PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher eSATA Controller?



Meilenstein
16.03.10, 00:06
Hallo zusammen

ich besitze eine externe WD Festplatte mit eSATA Anschluss.
Bis dato habe ich diesen nicht benötigt jedoch merke ich gerade bei der Übertragung von RAW Fotos dass diese teilweise doch recht lange mit USB brauchen.

Jetzt hatte ich den Gedanken mir einen SATA Controller zu kaufen welcher einen eSATA Anschluss hat.

Muss ich hier aufpassen, welche Karte ich nehme? Gibt es Unterschiede von SATA zu SATA II außer der Geschwindigkeit? Sind diese kompatibel?

Und ganz wichtig, kann ich jede Karte aus Ebay nehmen oder gibt es Chipsätze welche nicht genommen werden sollten?

Würde mich über Hilfe freuen

Gruß und schönen Abend
Meilenstein

muell200
16.03.10, 11:53
Muss ich hier aufpassen, welche Karte ich nehme? Gibt es Unterschiede von SATA zu SATA II außer der Geschwindigkeit? Sind diese kompatibel?


hallo

ich hatte mit folgender karte noch nie probleme: digitus ds-30 (http://www.amazon.de/dp/B0017JNPBO?tag=hcp-21&camp=2906&creative=19474&linkCode=as4&creativeASIN=B0017JNPBO&adid=1CJSMT8GE1XYNS57HSMC&)



Und ganz wichtig, kann ich jede Karte aus Ebay nehmen oder gibt es Chipsätze welche nicht genommen werden sollten?


denke nicht..

kaufe einfach nicht die billigsten, dann sollte es klappen...

oziris
17.03.10, 20:36
Der Name ist Programm.

muell200
17.03.10, 20:54
Der Name ist Programm.

? was meinst du damit... ?

oziris
17.03.10, 21:28
Das ist geheim.

Egal.

Kaufe ruhig die Billigsten, wenn Du das willst. Achte nur darauf, dass sie gut von Deiner Software unterstützt werden und dass das nicht zu viele Probleme damit im Netz zu finden sind. Der Preis sagt nicht zwangsläufig etwas über die Qualität aus, meist deutet er nur auf zwielichtige Herstellungsmethoden hin.

PS: Ich meine mich zu erinnern, dass im Wikipedia viele präzise Infos über SATA zu finden sind.

muell200
17.03.10, 21:40
Kaufe ruhig die Billigsten, wenn Du das willst.


nicht die billigste.. die zweit billigsten.. :)

für einen "homepc" mehr als ausreichend...