PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox Host:Win7 Guest:Ubuntu



EternalPain
01.03.10, 08:49
Ich hab mir mal ein Ubuntu in der VirtualBox installiert und hab noch ein paar fragen und probleme.

Ich moechte auf mein WLan zugreifen...
Hab mich zu dem Thema schon ein wenig durchgelesen aber komme irgendwie nicht weiter..

Also zunaechst, habe ich ein Acer Aspire 5541 Notebook mit Windows 7
VirtualBox 3.1.4 -> Ubuntu Kernel 2.6.15-55-386

bei den Netzwerkeinstellungen habe ich unter VB die standard NAT einstellung und damit auch zugriff auf alle netzwerke wie es aussieht, das guestsystem ist auch installiert.

geaendert hab ich die /etc/network/interfaces

auto lo
iface lo inet loopback

auto eth1
iface eth1 inet manual

auto br0
iface br0 inet dhcp
bridge_ports eth1 vbox0


das ganze funktioniert nur nicht, da mir wohl noch virtualbox pakete fehlen, wenn ich aber virtualbox-ose installieren will findet er nichts
ueber den paketmanager kann ich virtualbox nicht installieren und gibt mir einige versionsfehler zurueck..

vielleicht kann mir jemand genau erklaeren wie ich die noetigen pakete installieren und die wlan bruecke richtig einrichten kann

glako
01.03.10, 08:58
Ubuntu Kernel 2.6.15-55-386

Welche Version von Ubuntu hast Du denn installiert?

EternalPain
01.03.10, 09:06
sorry die version hab ich vergessen

ist Ubuntu 6.06.2

war die einzige version die sich problemlos auf einen stick installieren lies was ich vorher hatte...

stefan.becker
01.03.10, 18:31
Installiere bitte eine aktuelle Version. Das macht doch keinen Sinn, in so ollen Kamellen nach Fehlern zu suchen.