PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox updaten



malabarista
26.02.10, 11:51
Eigentlich wollte ich nur meinen Firefox updaten...(von 2.0 auf 3.5)

Ich habe von der firefoxseite die neueste Version geladen (ein rpm habe ich leider nicht entdecken können) und dann entpackt und den updater in der Konsole gestartet: er möchte Parameter haben (dir-path, usw.) und ich weiss nicht, was ich da eingeben soll.
Komplett neu installieren wollte ich nicht, weil ich gelesen habe, dass dann gespeicherte Passwörter weg wären.

marce
26.02.10, 11:53
was genau hast Du heruntergeladen, wohin wie genau entpackt, was genau wie gestartet und unter welcher Distribution willst Du das machen?

Newbie314
26.02.10, 11:54
Welche Distri verwendest du ? Normalerweise kannst du den Firefox ganz bequem über den Paketmanager aktualisieren.

Da deine Einstellungen und Passwörter im /home/$DeinUsername/.firefox gespeichert sind beliben sie erhalten. Kannst ja sicherheitshalber eine Kopie dieses Ordners anfertigen.

malabarista
26.02.10, 13:14
distri ist suse linux 10.3
geladen habe ich von der firefox-seite firefox-3.6.tar.bz2
das habe ich normal entpackt nach firefox-3.6
und dann aus dem Verzeichnis /home/$username/firefox-3.6/firefox das programm updater gestartet.

Newbie314
26.02.10, 14:01
Bei 10.3 werden die Repos soweit ich informiert bin nicht mehr unterstützt. Warum gehst du nicht auf 11.2 ? Ich ging von 10.2 auf 11.2 und bin begeistert.. ist viel schneller...

malabarista
26.02.10, 15:18
ich warte noch auf 11.3
bei suse sind erfahrungsgemäss die x.3 immer die besten und stabilsten Versionen

Newbie314
26.02.10, 16:48
Dann solltest du Marces Fragen beantworten, sonst wird es schwierig herauszufinden was nicht klappt...

malabarista
26.02.10, 17:57
das hatte ich doch bereits oben gesagt:

distri ist suse linux 10.3
geladen habe ich von der firefox-seite firefox-3.6.tar.bz2
das habe ich normal entpackt nach firefox-3.6
und dann aus dem Verzeichnis /home/$username/firefox-3.6/firefox das programm updater gestartet.

stefan.becker
26.02.10, 18:18
So viel zum Thema Zeit sparen.

Das nächste Suse wird vermutlich 12.0, dann kannst du ja noch 10 Jahre warten.

In der Zwischenzeit wird dein Suse wirklich zum Zuse.

Welche Passwörter sollen denn weg sein? Die vom Firefox oder was?

eule
26.02.10, 18:20
und dann aus dem Verzeichnis /home/$username/firefox-3.6/firefox das programm updater gestartet.
Was willst du da noch updaten? Warum startest du in diesem Verzeichnis nicht einfach firefox-bin?

roadracer
26.02.10, 21:34
@stefan.becker
wie kommst du darauf? -> http://en.opensuse.org/Roadmap

VG

ThorstenHirsch
26.02.10, 21:51
Ich hab' gehört, dass Suse-Updates besser funktionieren, wenn man sich ein indianisches Amulett aus Gold umhängt oder - wenn die Quersumme der Versionsnummer ungerade ist - eine Ampulle mit Zigeunertränen auf die Suse-CD/DVD kippt bevor man sie ins Laufwerk steckt.

Newbie314
26.02.10, 22:28
Nicht ganz. Suse Updates funktionieren dann am besten wenn man nur eine Versionsnummer von der Version entfernt ist auf die man updated....

Hat mir mal ein Medizinmann als Vision mitgeteilt.