PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtualbox xp Machine hinzufügen ???



schlappi2
24.02.10, 12:36
Hallo,
leider ist meine virtaulBox installation(unter Kubuntu) durch einen Absturz (neue Speicher) beeinträchtigt.
Ich habe das alte VirtualBox - Verzeichnis .VirtualBox umbenannt und neu gestartet. In der Tat legte nun Virtualbox ein neues Verzeichnis an, natürlich ohne meine xp-Maschine.
Leider gelingt es mir nicht, sie einzubinden.
Bei Datei/Virtual Manager/ hinzufügen, werden mir folgende Unterverzeichnisse im umbenannten Ordner angezeigt, wenn ich unten .VirtualBox eingebe.
Dateien compred.dat, Virtualbox.xml, xpti.dat
Machines (Ordner)
xp (ordner)
Logs, Dateien: xp.xml

VDI(Ordner)
Datei: xp.vdi
Ich hatte VDI/xp.vdi unter Datei/virtualManager/hinzufügen gewählt. Wie ich aber schrieb, wurde diese Maschine trotz anklicken von öffnen nicht hinzugefügt.
Wer weiss Rat
Soll ich vielleicht nur die neue VirtualBox.xml in den alten Ordner kopieren?

Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar !!!

Viele Grüße
schlappi2

schlappi2
24.02.10, 13:15
Hallo,
icxh habe es jetzt geschafft xp einzubinden - jedoch durch den Absturz ist sie defekt.
xp bietet mir die letzte Konfiguartino an oder den abgesicherten Modus.
Windows startet leider nicht.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit?

Gibt es eimne Möglichkeit an Dateien auf dieser XP-vdi zukommen?

Viele Grüße
schlappi2

muell200
24.02.10, 15:07
Ich habe das alte VirtualBox - Verzeichnis .VirtualBox umbenannt und neu gestartet. In der Tat legte nun Virtualbox ein neues Verzeichnis an, natürlich ohne meine xp-Maschine.

warum hast du das gemacht?

muell200
24.02.10, 15:08
windows startet leider nicht.


es geht nicht - ist keine fehlermeldung

schlappi2
24.02.10, 15:29
Hallo,
damit VirtualBox überhaupt startet habe ich das Verzeichnis umbenannt, damit neue Dateien angelegt werden. das hat geklappt, natürlich ohne mein virtuelles xp
nachdem ich die vdi datei eingebunden habe starte Windows mit dem Bildschirm, den man unter F2 - glaube - erreichen kann (abgesicherten Modus, normal... letzte funktionierende Version)
leider bringt der Aufruf der einzelnen punkte gar nichts, ich lande immer wieder im gleichen Bildschirm
Viele Grüße
hubertus

PS: Wahrscheinlich hoffnungslos

muell200
24.02.10, 16:01
PS: Wahrscheinlich hoffnungslos

was erwartest du von windows :)

repariere das dateisystem, dann sollte windows wieder starten...

schlappi2
26.02.10, 16:52
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit auf datenb in der Virtuellen platte zuzugreifen (xp.vdi)
und sie an eine andere Stelle zu kopieren???
Ich starte mit einer lixe cd. Jetzt müsste ich die rechnerplatte mounten.
Aber wie?

Viele Grüße
schlappi44

stefan.becker
26.02.10, 18:12
http://forums.virtualbox.org/

Shared Folders.

Und im VBOX Forum gibt es ein mount-tool. Einfach mal dort suchen.

exponator
26.02.10, 19:08
In etwa das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Ich habe dann seinerzeit einfach eine neue VM erstellt und die alte VM (Platte) -in deinem Falle die xp.vdi- als zweite Festplatte eingebunden.
Einfach die neue VM erstellen, dann Ändern => Plattenspeicher => einen neuen Anschluss hinzufügen - Festplatte hinzufügen.
Diese muss allerdings mittels Manager für virtuelle Medien verfügbar sein.

So kam ich auch an meine Daten auf der alten VM-XP-Platte.
__________________
greets
exponator