PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth Daemon beim Booten starten Ubuntu 9.10



TRex30M
24.02.10, 05:36
Hallo,

ich habe unter Ubuntu 9.10 irgendwann den automatischen Start von Bluetooth deaktiviert.
Dazu habe ich unter System --> Einstellungen --> Startprogramme, Bluetooth komplett rausgelöscht.
Nun möchte ich, dass der Bluetooth Dienst wieder startet.
Was muss ich also unter Startprogramme, in der Zeile "Befehl" eintragen, damit das wieder funktioniert?

Manuell kann ich den Bluetooth Dienst mit dem Befehl sudo /etc/init.d/bluetooth restart starten.
Das funktioniert als Befehl unter Startprogramme aber nicht.
Danke für Eure Hilfe.

240210 - Die Lösung

ich habe es nun selbst gelöst.
Auf dieser Seite habe ich mich nochmal genauer informiert:

http://wiki.ubuntuusers.de/Dienste

Danach habe ich mittels sudo apt-get install das Paket rcconf installiert und danach in der Konsole aufgerufen.

Scrollt man hier ein bisschen runter, kommt irgendwann der Eintrag "Bluetooth".

Diesen habe ich markiert und mit ok bestätigt.

Danach habe ich mittels sudo init 6 rebootet.

Dann habe ich versucht den Bluetooth Manger zu starten, der mir mittgeteilt hat, dass Bluetooth gestartet werden muss ---> einfach auf den Button "Bluetooth starten" mit der Maus und schon kann man sich z.B mit seinem Handy via Bluetooth verbinden.

Ich übernehme keine Verantwortung, wenn es jemand nach meiner Anleitung nachmacht.
Wer sich unsicher ist, soll es bitte nicht machen.
Bei mir hat es problemlos funktioniert.

LemmingMan
22.06.10, 23:05
Super, die Anleitung hat mir geholfen! Unter BUM schien alles richtig, im rcconf war auch ein * drin, habe es dann rausgenommen, doch statt den Dienst rauszuwerfen hat er gemerkt das was nicht stimmt und die Einträge in allen Runleveln korrigiert - schwupps es lief! Du hast meinen Tag (Nacht ;) gerettet!

Lg
LemmingMan

TRex30M
04.07.10, 11:21
Super, die Anleitung hat mir geholfen! Unter BUM schien alles richtig, im rcconf war auch ein * drin, habe es dann rausgenommen, doch statt den Dienst rauszuwerfen hat er gemerkt das was nicht stimmt und die Einträge in allen Runleveln korrigiert - schwupps es lief! Du hast meinen Tag (Nacht ;) gerettet!

Lg
LemmingMan

Freut mich, dass meine Anleitung auch anderen nützlich ist. :-)