PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zwei sounds gleichzeit?



stormbind
14.03.02, 08:07
hallöchen, nachdem mich der mozilla/flash bug in verbindung von anderen audioutilities jetzt langsam doch sehr stresst, und die umlenkung auf den artsserver nicht funktioniert, kommt jetzthier meine frage:
es ist doch sicherlich möglich gleichzeitig mehrere sounds, also wegen mir mpg123 und den output der tv-karte abzuspielen? wie kann ich das realisieren?

Matzetronic
14.03.02, 08:22
hi,

na einfach tv starten und im konsolenfenster "mpg123 audio.mp3" eingeben ?
prinzipiell sollte das gehen, da z.b. der line-eingang, den ja deine tv-karte sicher benutzt, lediglich nach speaker-out oder line-out durchgeschliffen wird. anders sieht es sicher aus, wenn du mehrere wav's oder mp3's abspielen willst - soweit ich weiss, kann immer nur ein gerät auf die soundkarte zugreifen - wirst also einen fehler in der art "sounddevice busy" bekommen.

matze

stormbind
14.03.02, 08:33
mmmh, die tv-karte war nur ein beispiel (naja, swar nicht so gut;-)). also ich möchte die möglichkeit haben, viele wavs oder mp3s gleichzeitg abzuspielen. die soundkarte ist dann besetzt, und das 2te progi wartet darauf zugrieff zu bekommen. wie kann ich das problem umgehen?

SegFault II.
14.03.02, 19:39
Da gibt es IMHO keine Möglichkeit.
Halt nur über Soundserver, wie z.B. dem Arts oder esd.

Zaphod-B
14.03.02, 20:03
Moin,
das ist so nicht ganz richtig, es gibt durchaus Soundkarten die, auch unter Linux, in der Lage sind mehrere wav's oder mp3's abzuspielen.
Meine Soundblaster Live, hat damit z. B. keine Probleme.


Greetings Zaphod-B