PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WXPSP3 als Gast unter openSUSE 11.2



SHK
21.02.10, 09:21
Hallo,

Unter open SUSE 11.2 wurde von mir mittels VirtualBox das Gastsystem WXP installiert. Nun habe ich folgendes Problem:

Bei VirtualBox>トndern>USB wurde u.a. auch für CanoScan LiDE 70 der Filter gesetzt; darüberhinaus werden unter VirtualBox>Details>USB einschl. Scanner insges. 5 Geräte als „aktiv“ gemeldet.

Das (Gast-) OS WXP weist unter Geräte>USB LiDE als erkannt aus; allerdings ist der Button „gegraut“, i.e., das Gerät lä゚t sich nicht markieren/aktivieren, obwohl unter XP Session Information>Basis>USB der/die Filter für das/die USB-Gerät/Geräte ebenfalls als „aktiv“ gemeldet wird/werden.
Trotz all dieser (Positiv-) Meldungen kann ich weder auf den Scanner noch z. B. auf den DruckeriP 4200 zugreifen.
Wer wei゚ Rat?

SHK

stefan.becker
21.02.10, 09:38
Wenn das Gerät im Gast erkannt wird, aber nicht geht, kannst du eigentlich nichts anderes machen als auf die nächste VBOX Version zu warten. Es gehen halt viele Geräte unter USB nicht (richtig).

stefan.becker
21.02.10, 09:42
Was mir noch einfällt: Versuchs halt mit dem VMWARE Player. Das Image kannst du ja per VBoxManage konvertieren, siehe VBOX Howto hier im Forum.

Noch besser kaufst du dir neue Hardware, die unter Linux geht. Eine VM ist mir persönlich für so was zu viel Gefummel.

Hein_Blöd
21.02.10, 09:58
Hi,

manchmal hilft es, USB-Geräte erst im laufenden Betrieb "reinzuklicken"; also die Geräte anschalten/anstöpseln (Filtereinstellung: alles rauswerfen ) und nachdem das virtuelle System gebootet wurde, "reinklicken"....

einfach mal probieren..

stefan.becker
21.02.10, 10:09
Ein Trick fällt mir auch noch ein: Einfach in der VM USB 2 deaktivieren.