PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtualbox: Gemeinsamer Ordner auf externer USB-Festplatte läßt sich nicht hinzufügen



Hein_Blöd
20.02.10, 17:31
Hi,

es gab hier so einen ähnlichen Thread aber ich finde ihn partout nicht wieder.
Außerdem ist die Frage nur interessehalber, weil das Problem anderweitig gelöst (umgangen) wurde.
Vllt hat ja schon mal jemand so ein Problemchen gelöst....

Programmversion: Virtualbox 3.1.2_sowieso auf Opensuse 11.2

---> Es sollte ein weiteres shared Folder auf einer einer externen USB-Festplatte mit NTFS-Dateisystem hinzugefügt werden (Das Mounten dieser Platte unter Linux läuft tadellos, was ja ein Problem in einem anderen Thread hier war.)

Nachdem das Verzeichnis ausgewählt wurde (Ändern der virtuellen Maschine), konnte man nicht 'ok' anklicken, um es hinzuzufügen.

Ist das ein Bug oder liegt das an NTFS / USB-Festplatte / irgendwas anderes?
(Natürlich werde ich bald auf die nächste Version 3.1.4 updaten aber im Moment läuft die Kutsche so schön und ich bin halt nen Noob..)

Danke
H_B

computerschrott
06.03.10, 10:39
hab das selbe problem
wie bistn du das prob umgangen?

stefan.becker
06.03.10, 11:13
Version ?

Hein_Blöd
06.03.10, 17:30
Hi computerschrott,

es ging damals um ein Image, das konnte ich dann einfach als virtuelles Laufwerk einbinden.

Allerdings habe ich mittlerweile die 3.1.4er Version. Damit kann ich beliebige Ordner auch auf der Externen Platte hinzufügen. ( Womit anzunehmen ist, dass es sich um nen Bug handelte, der mittlerweile behoben ist.)

MfG

H_B

computerschrott
12.03.10, 07:52
Danke dir, hat mir sehr geholfen.
MfG