PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Empfehlung zu Newsletter Software?



HyDee
18.02.10, 13:31
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, welche aktuellen Newsletter Software Ihr empfehlen könnt?

Viele Grüße

marce
18.02.10, 13:36
welche Features brauchst Du denn?

Ein Dienstleister, der sich darauf spezialisiert hat, kommt nicht in Frage?

HyDee
18.02.10, 13:56
Dienstleister sollte es nach Möglichkeit nicht sein.

Welche Features kommen denn so in Frage? Ich kenne mich da nicht aus. Kenne nur so ein bißchen Mailman.

muell200
18.02.10, 14:02
Welche Features kommen denn so in Frage?

was willst du damit machen?

HyDee
18.02.10, 14:43
Naja, Mails versenden. Leute müssen subscriben und unsubscriben können. Administration der Teilnehmer sollte DAU-gerecht sein.

Auf was muss man noch achten?

Anhänge natürlich ...

marce
18.02.10, 14:56
naja, von "schlanken" majordomo(-ähnlichen) Lösungen bis zu kompletten Web-Verwaltungs-und-Client-basierten Lösungen mit CRM-features gibt's alles...

HyDee
18.02.10, 15:11
Okay, es sollte sehr einfach in der Bedienung sein und mit Webinterface. Denn benutzen will es nicht ich selbst, sondern ein Kollege, der mit seinem Windows absolut bedient ist.

Rain_maker
18.02.10, 15:12
Denn benutzen will es nicht ich selbst, sondern ein Kollege, der mit seinem Windows absolut bedient ist.

Ein Drucker, eine große Packung Umschläge, Briefpapier und eine Frankiermaschine?

(SCNR)

Newbie314
18.02.10, 15:28
In dem Falle solltest du über einen Mailclient und eine Verteilerliste nachdenken....

Reicht in einer Vielzahl von Fällen völlig aus... nur das mit dem "subscribe" und "unsubscribe" geht dann eben nicht automatisch.

HyDee
18.02.10, 15:34
Das allerdings ist ganz wichtig. Bis jetzt habt Ihr mir aber noch keine weiteren konkreten Features genannt. So weiß ich ja gar nicht, was uns da entgehen könnte.

cane
18.02.10, 15:48
Schau dir mal an was OpenEMM kann:
http://www.openemm.org/why/features.html

Und dann sag uns was Du von diesen Features brauchst und was nicht.

So wie sich mir das ganze darstellt seid ihr mit einem externen Dienstleister besser beraten, es ist nicht trivial so ein System zu warten!

Beispiel: http://www.mailchimp.com/

mfg
cane

HyDee
18.02.10, 17:43
Das sieht in der Tat sehr schick aus.

HyDee
18.02.10, 23:20
OpenEMM ist wirklich ziemlich cool. Nun mal sehen, wie es sich weiterhin im produktiven Einsatz bewährt.

DAU vom Dienst
29.03.12, 13:55
Wenn hier noch Interesse an einer alternativen Lösung besteht, kann ich die Online-Software von Newsletter2Go empfehlen (www.newsletter2go.de (http://www.newsletter2go.de)). Die ist nicht nur leicht zu handhaben, sondern bei kleinen Versandvolumen (bis 1.000 Newsletter pro Monat) sogar kostenlos. Man kann damit zwar (leider) keine Anhänge verschicken, aber dafür muss man sich weder mit Programmierung/Konfiguration noch mit Aktualisierungen herumärgern.

Von außereuropäischen Dienstleistern wie MailChimp würde ich aus Datenschutzgründen eher abraten. Du verlierst einfach die Kontrolle über Deine Daten.

Gruß,
Timo