PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Empfehlung zu Newsletter Software?



HyDee
18.02.10, 13:31
Hallo,

ich wollte nur mal fragen, welche aktuellen Newsletter Software Ihr empfehlen könnt?

Viele Grüße

marce
18.02.10, 13:36
welche Features brauchst Du denn?

Ein Dienstleister, der sich darauf spezialisiert hat, kommt nicht in Frage?

HyDee
18.02.10, 13:56
Dienstleister sollte es nach Möglichkeit nicht sein.

Welche Features kommen denn so in Frage? Ich kenne mich da nicht aus. Kenne nur so ein bißchen Mailman.

muell200
18.02.10, 14:02
Welche Features kommen denn so in Frage?

was willst du damit machen?

HyDee
18.02.10, 14:43
Naja, Mails versenden. Leute müssen subscriben und unsubscriben können. Administration der Teilnehmer sollte DAU-gerecht sein.

Auf was muss man noch achten?

Anhänge natürlich ...

marce
18.02.10, 14:56
naja, von "schlanken" majordomo(-ähnlichen) Lösungen bis zu kompletten Web-Verwaltungs-und-Client-basierten Lösungen mit CRM-features gibt's alles...

HyDee
18.02.10, 15:11
Okay, es sollte sehr einfach in der Bedienung sein und mit Webinterface. Denn benutzen will es nicht ich selbst, sondern ein Kollege, der mit seinem Windows absolut bedient ist.

Rain_maker
18.02.10, 15:12
Denn benutzen will es nicht ich selbst, sondern ein Kollege, der mit seinem Windows absolut bedient ist.

Ein Drucker, eine große Packung Umschläge, Briefpapier und eine Frankiermaschine?

(SCNR)

Newbie314
18.02.10, 15:28
In dem Falle solltest du über einen Mailclient und eine Verteilerliste nachdenken....

Reicht in einer Vielzahl von Fällen völlig aus... nur das mit dem "subscribe" und "unsubscribe" geht dann eben nicht automatisch.

HyDee
18.02.10, 15:34
Das allerdings ist ganz wichtig. Bis jetzt habt Ihr mir aber noch keine weiteren konkreten Features genannt. So weiß ich ja gar nicht, was uns da entgehen könnte.

cane
18.02.10, 15:48
Schau dir mal an was OpenEMM kann:
http://www.openemm.org/why/features.html