PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP Compaq 615 -> Linux Installation -> Black Screen



moosfett
16.02.10, 14:33
Hallo!

Ich habe ein HP Compaq 615 Laptop, auf dem ich bereits Windows und Linux in verschiedenen Distributionen (Ubuntu, openSUSE; jeweils die 64bit Version mal LiveCD/DVD und auch AlternateCD/DVD) getestet hatte, das hat ziemlich gut funktioniert bei Linux, Windows kommt bis heute noch nicht mit den Treibern klar *lol*. Jetzt plötzlich kann ich kein Linux mehr installieren. Kurze Zeit nachdem die Installation beginnt (ganz am Anfang, zB nach der Auswahl der Sprache und der Tastatur bei der Ubuntu 9.10 64bit Alternate). Der Bildschirm wird einfach schwarz und der Laptop hängt komplett -> Strg+Alt+Entf = keine Reaktion, auch kann ich nicht zwischen den Konsolen wechseln mit Strg+Alt+F<x>. Der Monitor bleibt einfach schwarz (auch längere Zeit) und ich kann den Laptop nur brutal über die Einschalttaste ausschalten (mehrere Sek. drücken). Habe gerade komplett formatiert, Windows drauf und jetzt wieder das gleiche bei Linux obwohl ich nichts anders gemacht habe als vorher...

Kennt sich jemand mit dem Problem aus? Ist evtl. im BIOS (oder im EFI falls das schon EFI ist (?)) etwas falsch eingestellt? Wie gesagt erst hat alles problemlos funktioniert...

Gentoo Linux lässt sich denke ich installieren, da habe ich ja auch keinen Installer mit dem der Laptop evtl. nicht klar kommt.

mfg, moosfett