PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW 3.1 unter Suse 11.2 installieren



whynot
16.02.10, 09:40
Hey,

vorab: ich habe im Internet rumgesucht, auch in diversen Foren, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Zu meiner Situation: ich hatte mir am Wochenende einen neuen PC gekauft, auf dem Windows 7 installiert ist. Das habe ich kurzerhand runtergeschmissen und Suse 11.2 draufgezogen. Viele Änderungen bzw. Einstellungen musste bzw. habe ich nicht vorgenommen.
Wine habe ich nur, gemäß einer Empfehlung auf der Wine-Seite, als Version 1.1.26 installiert.
Eine Installation von der DVD ging nicht, die Online-Installation habe ich nach vielem hin und her zwar hinbekommen, aber das Spiel startet nicht. Wenn ich es aufrufe, schaltet der Bildschirm um (dürfte die 1024 x 768 Auflösung sein), und bleibt dann hängen, so daß gar nichts mehr am PC geht und ich ihn am Powerknopf neu starten muss.

Kennt dieses Symptom jemand ? Wenn ja, wie kann ich Abhilfe verschaffen ? Der PC läuft nur unter Linux, es gibt also keine Windows-Partieionen darauf.

Danke im voraus
Stefan aka whynot

phantom24
16.02.10, 15:30
Diese Anleitung funktioniert 100%

http://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/World_of_Warcraft#Config-wtf-bearbeiten