PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linux auf Hp IPaq RX5935



itfreak
13.02.10, 11:48
So, das ist jetzt der letzte Versuch. Ich habe diesen Handheld mit Navigationsfunktion und wollte eigentlich Linux aufspielen. Nun habe ich schon viel gegoogelt, aber einfach nichts dazu gefunden. Es hieß zwar immer die IPaq Serien werden unterstützt, beim download kam aber immer die Warnung, nr für die Produkte Der IPaq Serie HW, nicht RX. Kann ich da trotzdem irgendwas machen, oder wars das für den PDA? Es fehlen nämlich einige Dateien. Ich weiß, dass es vielleicht an der Hardware liegt, will es aber noch einmal versuchen. Vielleicht liegt es nur an diesem dämlichen Windows, dass es sich einen Virus eingefangen hat. Das Teil hat einen Prozessor mit einer Taktfrequenz von 400 MHZ, 64MB Arbeitsspeicher, 2 GB interner Speicher (ROM), 1,7 GB extern (SD-Karte), GPS, W-LAN, Bluetooth und Windows Mobile 5 z.Zt. drauf. Der Rest ist nicht so wichtig denke ich mal. Ich hab gelesen, dass es bei Linux mit Navigation etwas mau aussieht, zumindestens mit Richtungsanzeigen/-sagen. Das stört mich nicht. Ich möchte das Gerät zum Arbeiten nutzen, GPS wäre schön, muss nicht unbedingt unterstützt werden.

glako
13.02.10, 12:01
Hier die Vorgeschichte:
http://www.linux-forum.de/gel-st-debian-auf-rx5935-33855.html

itfreak
13.02.10, 13:25
Ach so, genau, ich war auf den Seiten handheld.org, linuxfordevices.com, tuxmobil.org, im Forum wer-weiss-was.de und habe den Thread erstellt, den glako hier reingestellt hat. Hab den auf gelöst gesetzt, und einen Link zu diesem Forum hier gepostet. Dieses Forum ist mein letzter Versuch. Ansonsten probier ich einfach, und hoffe, dass der PDA danach noch nutzbar ist.

Edit: Ich weiß nicht, ob das rauskommt, ich habe ein ROM Update gemacht. Lösungsvorschläge um das Problem unter Windows zu beheben gab es auch reichlich, leider musste man dazu wenigstens vom PDA aus auf die Dateien zugreifen können. Ich kann aber bei dem PDA auf nichts außer die Navifunktion zugreifen, die ich aber eher selten brauche (vielleicht einmal im Jahr). Ach so, bei Linux für den PDA wäre schön, wenn ich dafür ne graphische Oberfläche nutzen könnte, sowas wie Opie (läuft u.a. unter Familiar). Wenns aber nur mit Konsole geht, ist auch OK. Hauptsache, ich bekomme überhaupt ein Linux für den PDA.

itfreak
16.02.10, 09:06
Gibt es denn niemanden, der sich mit sowas auskennt? Mir gehen langsam die Stichworte aus, die ich für google verwenden könnte.

Edit: Ich habe jetzt familiar ausprobiert, beim flashen oder besser gesagt beim starten des Flashs stürzt der Handheld immer ab. Er hat eine Sicherungskopie erstellt, aber kann nicht flashen. De Flashdatei von familiar funzt also nicht mit meinem PDA.