PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNC Pfad wird gefunden



xsenon
12.02.10, 10:44
Hallo Leute,

ich habe hier ein kleines Problem. Ich habe ca. 10 Windows Clients, die an einem Linux-Fileserver angebunden sind.

Die Windows Nutzer installieren sich mit einer kleinen Batchdatei ein Netzlaufwerk ("net use") und können auf dieses per Laufwerksbuchstaben zugreifen.

Wenn ich den Fileserver über dessen IP anspreche, ist alles kein Problem. Ich gebe die Benutzerdaten an und das Laufwerk wird verbunden.

Wenn ich aber den UNC-Pfad nutze, kann der Server nicht gefunden werden. Folgende Fehlermeldung erhalte ich:


C:\net use T: \\UNC-PFAD-SERVER\Backup /user:BENUTZERNAME PASSWORT

Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden.


Habt ihr sowas schonmal gehabt? Habt ihr eine Idee, wo ich suchen sollte? Kann das an Samba liegen oder sollte ich den Fehler eher in der Netzwerkkonfigurationo suchen?

Gruß,
xsenon

muell200
12.02.10, 11:01
Habt ihr sowas schonmal gehabt? Habt ihr eine Idee, wo ich suchen sollte? Kann das an Samba liegen oder sollte ich den Fehler eher in der Netzwerkkonfigurationo suchen?


ein paar stichwoerte:

dns server
wins auflösung

pokerice
09.03.10, 18:54
Also brauche ich eine neue ip. Kann man sowas anfordern? Aber ich habe ein System im Netz drüberlaufen alssen es hat mein Server gefunden sagt aber das der Server nicht beim Masterserver angemeldet ist. Wie mache ich das?

MiGo
12.03.10, 11:49
Also brauche ich eine neue ip
Ne, du hast ha schon eine ^^

Was sagt "ping UNC-PFAD-SERVER" auf einer der Windows-Maschinen?
Wie wird bei euch die Namensauflösung der Rechner im Lan gemacht?