PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metin2 unter Wine mir Corefonts und DirectX startet nicht



malte23
11.02.10, 17:09
Hallo Leute,

vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem...

Undzwar habe ich gemäß http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/metin_2 die Corefonts und DirectX unter Wine installiert.
Dannach habe ich mir Metin heruntergeladen und installiert - soweit alles prima.

Beim Start von Metin werden Updates geprüft und es wir ggf. aktualisiert - super.
Dannach klicke ich auf "Spiel starten" und es will nochmals per Torrent updaten - komisch.
Dies schlägt fehl und es geht nicht weiter, Metin startet nicht.

"Das programm Metin2.bin hat einen schwerwiegenden fehler"

Danke für eure Mithilfe!

malte23
13.02.10, 09:36
Hat denn hier niemand eine Idee? :( Das wird ja anscheinend nichts mit Metin unter Linux...

linuxmat
14.02.10, 12:13
Habe auch keinen Plan. Bis zur Einrichtung dieses Torrent-aufrufes durch ein Metin update war Metin2 unter Linux problemlos möglich. Bei mir geht es nicht mal bis zu einer Fehlermeldung. Das Torrent update hängt sich einfach auf.

Also malte23, auch wenn dir das nix hilft, du bist nicht allein :-(

Gruß

linuxmat
14.02.10, 15:23
Und es geht doch :-)

Wenn du mit im Programmverzeichniss wine ./metin2client.bin startest kommst du direkt zur Serverauswahlseite. Dann klappt alles. Die Kofiguration (Vollbild, Auflösung etc.) macht du wie gewohnt im Aufruf wine ./metin2.exe.

Gruß und viel Spass
vielleicht treffen wir uns im mal Roten Reich

malte23
15.02.10, 09:25
Okay, cool jetzt geht das bei mir auch!
Allerdings habe ich nur ca. 5 FPS, was habt ihr denn gemacht um ein paar mehr zu bekommen?

Mein System sollte eignetlich mehr schaffen...(auch unter wine). :(

malte23
16.02.10, 09:21
Okay, ich habe es jetzt mit -opengl gestartet, da ist es einigermaßen spielbar im Fenstermodus...

rettichschnidi
17.02.10, 17:39
@malte: könntest du diese Infos bitte bei Holarse einpflegen? Der nächste wirds dir danken.