PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iceweasel-Addon-Update ausschliessen / unterbinden



AndreasMeier
11.02.10, 07:45
Hallo zusammen,

ich hab Iceweasel 3.5 / Firefox mit etlichen Addons laufen.

Normalerweise installier ich die Updates der Addons, aber eine Erweiterung soll bei dem installierten Stand bleiben, da die neuen Versionen weniger Features haben.

Nun die Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, die Update-Benachrichtigung von einer Erweiterung zu unterbinden bzw. dieses Addon vom Update auszuschliessen ?

Danke und Gruß
Andreas

clio
11.02.10, 18:16
Du kannst den Haken entfernen bei "Updates automatisch installieren".
Dann bekommst Du die Übersicht der Updates, und da meine ich mich zu erinnern, kann man mit einem Rechtsklick auf das AddOn das Update ausschließen.
Sonst wäre mir keine andere Möglichkeit bekannt.

Rain_maker
11.02.10, 23:46
Ganz einfacher Hack, keine Ahnung, ob das wirklich klappt.

- Ins Profilverzeichnis gehen (~./mozilla/firefox/<Profilname>, ob die Debineusen das auch umbenannt haben, weiß ich nicht, ist auch wurscht, Pfad ggf. anpassen)

- Datei "extensions.rdf" durchsuchen und so bearbeiten, daß man dort die Version der entsprechenden Erweiterung auf einen extrem hohen "Phantasiewert" setzt.

Das "downgraden" einer Extension (absichtlich auf eine ältere Version setzen) hat hier jedenfalls dazu geführt, daß der Fuchs das Ding updaten wollte, also sollte der umgekehrte Weg auch funktionieren.