PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel WiFi Link 5100 AGN



MrOizo
08.02.10, 16:10
Hallo,

habe ein Problem mit meiner W-Lankarte unter Debian. Ich bekomme das W-Lan im Knetworkmanager angezeigt, und kann scheinbar auch eine Verbindung herstellen. Der Rechner bekommt eine IP und es wird angezeigt, dass eine Verbindung besteht. Aber trotzdem komme ich nicht ins Internet und kann weder den Router, noch andere Rechner im Netz anpingen. Unter Windoof tut die Karte problemlos ihren Dienst.

Ich hatte auch schon mal Ubuntu installiert. Dort gab es auch keine Probleme. Ubuntu finde ich aber nicht so schön, deswegen würde ich gerne Debian verwenden.

Ich verwende im Moment Testing. Unter Lenny hat es aber auch nicht funktioniert. Der Kernel ist der 2.6.32 aus SID. Wenn ich ins Netz komme werde ich das Systm komplett auf SID updaten.

Habt Ihr ein Paar Tipps für mich?

Viele Grüße!

Stephen

glako
08.02.10, 18:38
Firmware ist installiert?

MrOizo
08.02.10, 23:01
Ja, ohne Firmware wird die Karte im Networkmanager gar nicht angezeigt.

Viele Grüße!

Stephen

glako
09.02.10, 15:44
Dann fuehre das hier mal aus und zeig uns die Ausgabe (das .txt-File)
http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh/collectNWData-Uberblick-/-Overview.html

MrOizo
10.02.10, 15:02
Hallo,

hier mal die Textdatei... ich würde fast sagen, dass mit der Nameserverauflösung was nicht passt. Aber warum kann ich die anderen Rechner im Netz nicht erreichen? Ich habe auch versucht eine feste IP zu vergeben. Ohne Erfolg.

Viele Grüße!

Stephen

MrOizo
17.02.10, 13:41
Hallo!

Hat denn niemand ne Idee woran es liegt? Ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe noch versucht einen Nameserver per Hand einzugeben. Das hat auch nicht geholfen.

Viele Grüße!

Stephen

glako
17.02.10, 15:48
Arbeite die Fehlermeldungen, die Dir das Script ausgibt, erstmal ab.
Z.B. CND 160 (http://www.linux-tips-and-tricks.de/index.php/collectNWData.sh-Fehlermeldungen-/CND0160E.html)

MrOizo
17.02.10, 22:20
Hallo!

Hatte einen Zwischenerfolg. Ich habe die /etc/network/interfaces umbenannt. Dann neu gestartet und danach hatte ich eine Internetverbindung. Dann habe ich ein Dist-Upgrade gemacht und seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr im Networkmanager.

Vorher habe ich ja laut Networkmanager eine Verbindung bekommen. Ich werde nachher nochmal das script ausführen und die ausgabe posten.

Viele Grüße!

Stephen