PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOD_PERL und perlscripte ausführen



minimike
06.02.10, 23:08
Hi

Jemand werkelt gerade an einem Fork für das nicht mehr gepflegte web-cyradm. Allerdings nimmt er für pweb.cyradm anstatt PHP hierfür Perl. Leider ist keine Mailingliste sowie Doku dabei. Jedenfalls wollte ich das mal in ner VM ausprobieren. Zumindest um für mich herrauszufinden ob ich das Projekt weiter verfolgen sollte und mich gegebenenfalls auch mal mit Perl beschäftige. Ich habe von Perl eigendlich keinen Plan. Das sehe ich schon darin das ich nicht weis wie ich den Apache hierfür confen soll.
Also Server mit Scientific Linux 5.4 in VMware. Mit Apache, PHP 5.2.12 via CGI, MOD_JK. MOD_PERL habe ich jetzt extra hierfür installiert. Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit Apache mir die zwei Perlscripte nicht als Text anzeigt sondern ausführt?

Also das würde ich gerne mal im Indianer ans laufen bekommen

http://sourceforge.net/projects/pweb-cyradm/

lg Darko

BedriddenTech
07.02.10, 00:31
Kann mir jemand sagen was ich machen muss damit Apache mir die zwei Perlscripte nicht als Text anzeigt sondern ausführt?
Ohne error_log und bisherige Konfiguration hier im Thema lautet die Antwort leider nur "den Apache richtig konfigurieren." :)

mod_perl brauchst Du übrigens nicht zwingend, um mal ein Perl-Skript laufen zu lassen. Auch nicht, um mal Projekt X zu testen -- dafür reicht die einfache CGI-Konfiguration. Nur, wenns dann zu langsam wird, sollte man über FCGI oder mod_perl nachdenken.

minimike
08.02.10, 17:35
Also hier der Vhost das Perlscript wird als Textdatei angezeigt

[root@javafangirl pweb-cyradm]# vi /etc/httpd/conf.d/gosa.conf
<VirtualHost 192.168.2.34:80>
ServerName 192.168.2.34
DocumentRoot /var/www/html
ServerSignature On
Alias /gosa /usr/share/gosa/html
<Directory "/var/www/html">
Options +Indexes +ExecCGI +FollowSymlinks
Allow from all
AllowOverride None
DirectoryIndex index.php index.html
RewriteEngine on
Order allow,deny
<Files *.pl>
AddHandler perl-script .pl
PerlSendHeader On
PerlResponseHandler ModPerl::Registry
Options +ExecCGI
</Files>
</Directory>
</VirtualHost>