PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprogramm: .exe mit WINE automatisch starten.



matsch
04.02.10, 13:11
Hallo!

Ich bin ein Neuling hier im Forum.
Ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden.

Ich habe folgendes Problem: Ich kann per Doppelklick eine .exe mit Wine ausführen. ich möchte aber das sich das Programm automatisch beim hochfahren STARTET also habe ich das Programm mit der .exe bei "Startprogramme" eingefügt. Aber es lässt sich einfach nicht automatisch beim Hochfahren starten es geht nur manual.

Welchen Befehl brauche ich damit das Programm mit .exe. Automatisch ausgeführt wird, unzwar NUR mit Wine?

Der (Standard-Befehl)

/home/server/solserver.exe

Was sollte ich darin noch einfügen?
Wäre toll wenn ihr einem noob wie mir helfen könntet :D

Ich habe Ubuntu 9.10

Mit freundlichen grüßen, Magnus

lOtz
04.02.10, 13:27
Wie wäre es mit wine davor? Und ich hoffe das soll sich nicht als Root starten lassen?

matsch
04.02.10, 13:35
Also so?

wine - /home/server/solserver.exe

lOtz
04.02.10, 13:37
Lass den "-" weg

matsch
04.02.10, 13:43
Kann ich das dann so machen das sich das terminal öffnet und das programm mit wine ausgeführt wird?

Also der Befehl klappt danke

lOtz
04.02.10, 13:48
Unter KDE hätt ich's dir sagen können. Unter GNOME - ... aber auch da müsste man irgendwo einstellen können, das das Programm in einer Konsole ausgeführt wird.

matsch
04.02.10, 14:04
geht das nicht einfach als Stappelrverabreitung sozusagen? also irgendwie so:..?

gnome-terminal wine /home/server/solserver.exe
mfg

lOtz
04.02.10, 14:12
Erstell dir doch auf dem Desktop eine Verknüpfung und schau ob du da einen Haken setzen kannst, dass das Programm im Terminal gestartet wird. Wenns geht, zieh die Verknüpfung in den Autostartordner und fertig ;)

drcux
04.02.10, 14:16
geht das nicht einfach als Stappelrverabreitung sozusagen? also irgendwie so:..?

gnome-terminal wine /home/server/solserver.exe
mfg

gnome-terminal --help-all

matsch