PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daten von anderen Servern sammeln und aufbereiten



tigreor
03.02.10, 19:33
Hallo,

ich habe mal ein relativ spezifisches Problem. Ich will auf meinem dedizierten Server eine Datei mit gewissen Daten bereitstellen. Dazu muss ich von mehreren Datenquellen, anderen Servern, Dateien (einfache Text- oder XML-Dateien) runterladen und parsen. Am Ende soll dann eine Datei mit den benötigten Daten ausgegeben werden. Das ganze soll regelmässig mehrmals am Tag geschehen, um die Datei immer aktuell zu halten.

Wie kann man das am besten umsetzen? Ich habe schon an ein BASH-Skript gedacht, welches ich dann einfach per cron regelmässig ausführe. Leider habe ich vom Skripting so gut wie keinen plan. Gibt es eventuell ein Programm oder fertiges Skript oder etwas in der Art, was man benutzen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Tigreor

drcux
03.02.10, 20:12
Leider habe ich vom Skripting so gut wie keinen plan.


Dann wirst du es lernen müssen, so ein spezielles Programm gibt es bestimmt nicht.

tigreor
03.02.10, 20:25
Ok, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Welche Skriptsprache wäre dann da zu empfehlen? Habe bis jetzt nur Java, C und Objective-C programmiert. In diesen sprachen bin ich eigentlich recht fit.

drcux
03.02.10, 20:39
Das könnte schon durch einfache Bashskripte erledigt werden, wenn du also Hilfe willst, genauer fragen...

derRichard
03.02.10, 20:40
Ok, dann muss ich wohl in den sauren Apfel beissen. Welche Skriptsprache wäre dann da zu empfehlen? Habe bis jetzt nur Java, C und Objective-C programmiert. In diesen sprachen bin ich eigentlich recht fit.

dann mach es doch in java.
xml parsen macht in bash nicht wirklich spaß^^

//richard

tigreor
03.02.10, 21:12
Ok, dann werde ich mal versuchen sowas in C oder Java zusammen zu hacken.