PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blood2.exe ausführen mit wine



Nelken
31.01.10, 07:04
Tachchen

OS: SuSE 11.2 64b
Habe wine installiert. Laut shell funzt alles dufte.
Nu habe ich die Tage mim Kumpel über alte Spiele gesproche und wir sind auf Blood bzw. Blood2 The Chosen gekommen. Dachte mir da ich die Original CD' s noch habe versuchste mal über wine.

Kann mich dran entsinnen das es damals unter Win98 lief bzw. mit ein wenig herumklamüsern auch unter XP.
Habe also die setup.exe von der CD (nachdem ich Sie gemountet habe) unter Win98 ausgeführt und das Spiel installiert. Klappte!
Die blood2.exe im virtuell angelegten Windows Pfad führt er auch aus aber es kommt die Fehlermeldung das schwerwiegende Fehler in der .exe aufgetreten sind...

Hier der Auszug bis zur fehlermeldung aus der shell:



fixme:vxd:__wine_vxd_open Unknown/unsupported VxD L"siwvid.vxd". Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
fixme:vxd:__wine_vxd_open Unknown/unsupported VxD L"ntice.vxd". Try setting Windows version to 'nt40' or 'win31'.
wine: Unhandled page fault on read access to 0x7f39db12 at address 0x40d81c (thread 0024), starting debugger...

Weiss jemand rat? Laut wineHQ läufts...

stefan.becker
31.01.10, 09:01
Ein Tipp steht in der Meldung. Ruf winecfg auf, ändere die Windows Version, die emuliert wird.

Nelken
31.01.10, 15:38
Des hab ich versucht. Sobald ich unter win3.1 oder NT laufen lasse kommt:

Sorry, keine Unterstützung unter WinNT

Nelken
31.01.10, 15:49
Vieleicht sollte ichs ers patchen, kann mich dran entsinnen das es damals probleme gab mit Grafik usw auch schon unter Win98

Btw. DeusEx Invisible War läuft dufte mit wine keinerlei Probleme absolut flüssig

Wille
03.02.10, 22:53
Welche Wine-Version?

Ansonsten schau mal http://www.witch.westfalen.de/Wine-HOWTO/vxd.html hier. Da ist erklärt, was das Problem sein müsste.