PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lenny friert mit Firefox - iceweasel ein



ericdanc
26.01.10, 15:07
Passiert beim laden von PDF in FF. Dann hilft nur Strom aus, neu booten mit fsck. Firefox 3.6 nppdf.so, libjavaplugin und libflashplayer sind aktuell und stehen in ~./firefox/plugins.

2 Gb Hauptmem.
Grafik: ATI Radeon X1250
Treiber: radeon_drv.so, radeonhd_drv.so

Nichts zu finden in /var/log/kern.log oder messages.
-Eric

eule
26.01.10, 15:47
libjavaplugin ist obsolet bei FF, aktuell ist libnpjp2.so
Sieh mal nach, was
about:plugins zeigt.

ericdanc
26.01.10, 16:12
nee, habe libjavaplugin_oji.so. war nur zu faul's zu tippen. ist das neueste...
-Eric

eule
26.01.10, 16:24
http://java.sun.com/javase/6/webnotes/install/jre/manual-plugin-install-linux.html

ericdanc
26.01.10, 17:42
http://java.sun.com/javase/6/webnote...all-linux.html
ok, ich habe erst heute FF auf 3.6 gebracht. FF 3.5.x hatte, aber, auch lenny eingefroren, und zwar immer bei PDF, wofür das Adobeplugin eigentlich zuständig ist.

Jedenfalls, werde ich libnpjp2.so holen müssen wegen FF 3.6. Danke für den Hinweis.

Komme bald zurück.
-Eric

ericdanc
27.01.10, 10:32
java neuinstalliert hier und libnpjp2.so link in ~/firefox/plugins hergestellt.

FF friert lenny mit pdf natürlich immer noch ein.

eric@bozo-PC:~/firefox/plugins$ li
./ ../ libflashplayer.so* libnpjp2.so@ libnullplugin.so*

eric@bozo-PC:~/firefox/plugins$ ls -l libnpjp2.so
lrwxrwxrwx 1 eric eric 43 27. Jan 09:41 libnpjp2.so -> /home/eric/jdk1.6.0_18/jre/lib/i386/libnpjp2.so

Iceweasel hat etch auch gelegentlich aufgehängt, aber ich konnte noch runterfahren. Ich habe iceweasel in etch benutzt, weil etch FF nicht upgraden konnte.

Kann's sein, FF einfach ein Speicherschwein ist? Gibt's eine vernünftige Alternative dazu?
Ich habe arora und galeon ausprobiert.

Naja, ich habe das Adobe-plugin einfach ausgeschaltet. Jetzt ruft FF einen Betrachter für pds auf. Geht gut. 2ter PC hier läuft problemlos mit dem adobe-plugin und lenny...

-Eric