PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit OpenMailadmin



minimike
24.01.10, 16:54
Hi

Ich habe in VMware zum Ausprobieren ein Mailsystem mit Postfix, Cyrus und einer PostgreSQL Datenbank als Backend laufen. Als Webfrontend zur Verwaltung habe ich Web-Cyradm eingerichtet. Die Software funktioniert, jedoch gibt es einige Einschränkungen und Fehler. Web-Cyradm wurde für PHP 4 entwickelt und wird anscheinend seit langer Zeit gar nicht mehr weiter Entwickelt oder gepflegt. Die optionale Konfiguration von eMailadresse als Benutzername ist experimentell und funktioniert auch nicht wirklich. Einige Datenbankabfragen öffnen eine Debugseite mit diversen Fehlermeldungen.

OpenMailadmin soll das selbe liefern wie Web-Cyradm. Allerdings ist die Website des Projektes nicht transparent. Das Datum von Relaiseterminen ist jedenfalls nicht hinterlegt, zumindest habe ich nichts gefunden. Der Funktionsumfang war auf dem ersten Blick von der Projektseite auch nicht abzuschätzen. Kennt jemand das Projekt und hat es im Einsatz? Wie sind eure Erfahrungen mit OpenMailadmin?