PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla Firefox 3.6



mario88
21.01.10, 22:32
Heute ist die neue Version des (wahrscheinlich) beliebtesten Browsers erschienen.

Bericht heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Webbrowser-Firefox-3-6-ist-offiziell-freigegeben-909371.html
Bericht golem: http://www.golem.de/1001/72411.html
Download: http://www.mozilla.com/de/

lOtz
21.01.10, 22:47
Unter openSuse im Mozilla-Repo ;)

Newbie314
22.01.10, 00:23
Danke für den Hinweis !

Habe ihn gleich installiert... er fühlt sich tatsächlich nochmal schneller an als die bereits ziemlich schnelle Version 3.6.

auch das Zoomen finde ich nicht schlecht.. ist manchmal echt praktisch...

snowcrash23
22.01.10, 00:36
auch das Zoomen finde ich nicht schlecht.. ist manchmal echt praktisch...
Finde ich auch. Ist aber keine Neuerung in 3.6 das ging auch schon vorher.

MfG
snowcrash23

cane
22.01.10, 01:41
Auch heute Mittag auf dem MBP installiert, ja - ich nutze nach 8 Jahren SuSE (ohne open davor), Gentoo und Ubuntu seit zwei Wochen MAC OSX :)

Und ich muss gestehen - Firefox ist erst mit den Trackpad Gesten unter MAC richtig sexy *duck*

mfg
cane

gropiuskalle
22.01.10, 17:22
Habe ihn gleich installiert... er fühlt sich tatsächlich nochmal schneller an als die bereits ziemlich schnelle Version 3.6.

Um die geht's hier doch, oder?

Newbie314
22.01.10, 22:17
Sorry.... habe zu viel über die 3.7 gelesen .... ich meinte natürlich als die 3.5.7 ....

Los_Andros
23.01.10, 01:13
also ich finde, dass der FF leider nicht mehr soooo schnell ist. Ob man Google mag oder nicht, aber auf meinem Atom basierendem Netbook ist der Chromium deutlich schneller, da verbraucht der Firefox extrem viel CPU, gerade beim scrollen, da sind die anderen Browser (reqonq, arora, chromium) einfach schneller.

malte23
23.01.10, 13:55
Hat bei mir gerade automatisch aus dem Mozilla-Repo geupdatet. Mit fällt allerdings nicht viel neues auf, bis auf dieses geile "Personas" aber das gab es auch schon vorher denke ich...

naraesk
24.01.10, 17:53
Leider noch nicht in den Repos vorhanden.

Aber so fulminante Änderungen scheint es ja auch nicht zu geben, die meisten sind ja wohl auch nur für (Web-) Entwickler relevant. Etwas schneller, immerhin.

Miracoli
25.01.10, 12:29
Hat bei mir gerade automatisch aus dem Mozilla-Repo geupdatet. Mit fällt allerdings nicht viel neues auf, bis auf dieses geile "Personas" aber das gab es auch schon vorher denke ich...

Ja, das gab es vorher als Erweiterung und ist jetzt fester Bestandteil.

solarix
04.02.10, 16:31
Auch heute Mittag auf dem MBP installiert, ja - ich nutze nach 8 Jahren SuSE (ohne open davor), Gentoo und Ubuntu seit zwei Wochen MAC OSX :)

Und ich muss gestehen - Firefox ist erst mit den Trackpad Gesten unter MAC richtig sexy *duck*

mfg
cane

Ach noch einer der jetzt fremdgeht. :D

Bei mir läufts allerdings noch im Parallelbetrieb. :)

Linuxbook und Macbook.

Aber Iterm ist schon geil. :D


BTW. Virtualbox rennt unter Apfel OS wie Sau. :D

Sorry fuer OT

Aber das mit dem Trackpad stimmt schon. ;)