PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozess frisst immer mehr Arbeitsspeicher



tyjo
18.01.10, 02:20
Hi,
erstmal an die admins... falls ich hier falsch bin schiebt den beitrag bitte ins richtige forum... war mir nicht wirklich sicher wo ichs rein schreiben soll =)

So nun zu meinem problem und zwar hoste ich einige Trackmania GameServer und dort habe ich das problem das von dem "großen" und sehr gut besuchtem server die Ram auslastung einfach von tag zu tag steigt.
Ich hatte schon mehrere versionen des dedicated server ausprobiert...
alle machen das selbe problem.


PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND
2910 cos2 20 0 300m 290m 5660 S 34 14.6 1554:38 TrackmaniaServe

so sieht die aktuelle auslastung nach einem tag aus... nach einer woche sind es über 1GB =(
kennt jemand solche probleme oder hatte evtl. selbst schonmal solche probleme?

Ich hatte selbst schon im deutschen und englischem forum nach gefragt von Trackmania.
NIEMAND hatte jemals so ein problem :/

Hier ein paar eckdaten:
Dual-Core AMD Opteron(tm) Processor 1216 HE 2x 2,4ghz
2GB Arbeitsspeicher
Debian 4.0 etch 64bit
kernel 2.6.24-etchnhalf.1-amd64

Danke schonmal für eure hilfe.

Gruß
Tyjo

lkwg82
18.01.10, 08:47
stört es den Server jede Woche neuzustarten?

HBtux
18.01.10, 18:12
Es reicht doch sicher auch, TrackmaniaServe neu zu starten und nicht den gesamten Server.

Dies könntest Du regelmäßig in eine "spielfreien Zeit" per crontab erledigen.

lkwg82
18.01.10, 18:24
ich meinte das Programm mit 'Server', nicht das OS (sonst würden wir ja zu Win zurückgehen)

newton
19.01.10, 16:49
Bist Du sicher, dass der Speicher wirklich voll laeuft? Habe grade gelesen, dass Linux ungenutzen Speicher auch fuer Diskcache nutzt.
Du koenntest testweise mal ein
echo 1 >/proc/sys/vm/drop_caches absetzen, und schauen, ob sich der Speicherverbrauch bessert.