PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBMC Debian Lenny



Ultimate272
17.01.10, 21:06
Hi

Undzwar möchte ich XBMC unter Debian lenny installieren, das Problem ist( sind ) die abhänigkeiten.
Die ganzen Pakete die ich installieren muss hängen wiederum mit anderen zusammen usw.
Hat einer eine Anleitung wo alles erklärtist oder so ?

Kingzambo
18.01.10, 16:29
hi,

auf xbmc.org gibt es ein howto, dass die installation unter lenny erklärt:

http://www.xbmc.org/forum/showthread.php?t=41582

Ultimate272
18.01.10, 17:23
7) Open up the readme.LINUX file and install every dependency and associated "-dev" you can using apt.

genau das bekomm ich nicht hin...

derRichard
18.01.10, 21:26
was ist dabei das problem?

//richard

Kingzambo
20.01.10, 17:03
weiter unten in dem thread gibt es ein paar anhaltspunkte, welche dev-pakete zu installieren sind, dass könnte dir weiterhelfen.

ansonsten meine empfehlung: installier dir ubuntu 9.10, dafür gibt es ein repo für xbmc.

http://xbmc.org/wiki/?title=HOW-TO_install_XBMC_for_Linux_on_Ubuntu_with_a_minimal _installation_step-by-step

Ultimate272
24.01.10, 11:09
Also ich habe alle Pakete installiert die mir in der Readme angegeben sind und alle aus ein paar HowTo's. Da es manche Pakete nichtmehr gab, habe ich davon das "virtuelle Paket" ?! Installiert. was angeboten wurd halt... Er sagt mir trozdem dass er was nicht finden kann was er sucht.

Ubuntu Installalation geht nicht, da 9.10 meine Festplatte nicht findet, genauso wie 9.04 und AHCI ist aus ... und habs mit Aus u An getestet.

Kingzambo
24.01.10, 18:50
du könntest auch ein dist-upgrade auf squeeze/testing machen, von debian-multimedia.org gibt es xbmc als deb-paket (allerdings anscheinend nicht für stable).

http://www.debian-multimedia.org/

Ultimate272
24.01.10, 21:03
ok danke, habs jetzt installt nur momentan hab ich noch kein sound.
ich muss noch gstreamer installen nur wie mach ich das ?
habe eine Cirrus Logic CS 4614/22/24/30 PCI Karte die über SPIDF mit dem Verstärker gekoppelt ist. How do I do best ?

Ultimate272
25.01.10, 11:55
Install gerade den neusten Kernel und habe den treiber direkt "build in" geschaltet.
Denke dann sollte das gehen...

Wäre mega geil dann könnte ich endlich mal das sys so benutzen u alles wäre gut :D

derRichard
25.01.10, 12:11
bevor du einfach mal so einen neuen kernel installierst solltest lieber mal herausfinden warum im xbmc der sound nicht geht.
xbmc zeichnet sich durch eine absolut ekelhafte linux-portierung aus, ich musste da noch jedes mal per hand am soundsystem schrauben bis das so lief wie ich wollte.

//richard

Ultimate272
25.01.10, 12:21
Ja sicher, in den Einstellungen habe ich geguckt aber nach dem Upgrade auf Sid war so oder so kein Sound da und Alsa war warum auch immer garnicht installiert.
Also soooo blöd bin ich auchnicht ;)

Ultimate272
25.01.10, 13:19
OK sound läuft jetzt.
Nur manche Bild fehler sind drin...

GPU : 8800 GTS 512M
Neuster 190.51 Treiber
und VPDAU in XBMC eingeschaltet. Oder sollte das lieber aus ?

Manchmal ist ein minimaler hänger drin im wechsel von 2. Bildern...