PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner per USB freigeben



Hubert28
16.01.10, 16:00
Hallo,

ich habe einen DVD Player mit USB Anschluß (z. B. für einen Stick oder eine USB-HDD).

Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, den PC mit dem DVD Player über ein USB Kabel zu verbinden und einen Ordner darüber freizugeben. Die Software müßte den Inhalt des freigegebenen Ordners für den DVD Player so darstellen, daß dieser als USB-Stick erkannt wird. Kurz: Ich möchte "den PC als USB-Stick verwenden".

Als kleiner Extra-Wunsch: Der DVD-Player erkennt nur FAT32 formatierte Medien. Falls es hier nichts gibt, was dieses Dateisystem in der Freigabe mitsimuliert, würde mich das Ganze trotzdem sehr interessieren.

Gruß

derRichard
16.01.10, 16:25
du brauchst ein gerät das auf der einen seite ein usb-blockgerät mit vfat-dateisystem emuliert. auf der anderen seite musst du das dann auf normale dateisystemzugriffe ummappen. :ugly:

ich denke nicht, dass es sowas schon fertig gibt.
wär aber cool zu haben.

was spricht gegen eine normale freigabe via netzwerk?
ubs-netzwerkkarten gäbe es ja auch :-)

//richard

Hubert28
17.01.10, 00:01
was spricht gegen eine normale freigabe via netzwerk?


Der DVD Player spricht dagegen. Er kann nur DVDs/CDs, sowie USB-Sticks mit FAT32 lesen. Er hat keinen LAN-Anschluß.





ubs-netzwerkkarten gäbe es ja auch :-)


Aber dann müßte der Player die USB-Netzwerkkarte erkennen und ich müßte sie konfigurieren können.

derRichard
17.01.10, 00:05
was genau macht der dvd-player?
bzw. wie heisst der genau?
das teile möchte ich mir mal ansehen.

//richard

Hubert28
17.01.10, 13:29
was genau macht der dvd-player?


Filme per DVD/CD oder per USB Medium abspielen.





bzw. wie heisst der genau?
das teile möchte ich mir mal ansehen.


Philips DVP 3350
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVP3350/12&scy=DE&slg=de