PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie mod_evasive deinstallieren



jonlar
13.01.10, 13:35
Hallo ich ha mir vor einiger Zeit mod_evasive über apt-get auf meinem vserver installiert, benötige es nun aber nich mehr und würde es gerne deinstallieren. Nun die Frage wie ich da am besten vorgehe.
Muss ich alles per Hand löschen? Wenn ja was alles?
Gibt es eine möglichkeit per Deinstall Befehl das ganze "automatisch zu deinstallieren? Wenn ja, mit welchem Befehl?
Danke

HirschHeisseIch
13.01.10, 14:10
man apt-get

Meinst nicht auch, dass man wissen sollte, wie der Paketmanager funktioniert, wenn man nen Server betreibt?

jonlar
13.01.10, 16:52
man apt-get

Meinst nicht auch, dass man wissen sollte, wie der Paketmanager funktioniert, wenn man nen Server betreibt?


Eh kollege, ich hab nen vserver geholt zum rumprobieren. Nicht alle werden allwissend geboren und wenn man nur widerwillig Fragen beantwortet, dann würd´ ich mir über den Sinn oder Unsinn dieses Forums Gedanken machen.
Hier herrscht teilweise eine Umgangsform die echt abschreckend ist. Keiner zwingt dich/euch zu Antworten. Ist mir leider schon häufiger aufgefallen wie man hier behandelt wird. Empfehlen kann ich das hier auf keinen Fall.

drcux
13.01.10, 17:05
Eh kollege, ich hab nen vserver geholt zum rumprobieren.

"Rumprobieren" tut man aber zuhause, zB. in einer virtuellen Maschine, nicht aber auf einem Rootserver!

marce
14.01.10, 09:08
nimm doch einfach das Module aus der Apache-Konfig raus.

Und ja - ein Root-Server im Internet ist ein schlechtes Übungsgerät...

cane
14.01.10, 11:47
Eh kollege, ich hab nen vserver geholt zum rumprobieren. Nicht alle werden allwissend geboren und wenn man nur widerwillig Fragen beantwortet, dann würd´ ich mir über den Sinn oder Unsinn dieses Forums Gedanken machen.

Die meisten Menschen sind aber so intelligent zu wissen das ein Rootserver nicht zum "Rumprobieren" geeignet ist - Autofahren lernt man ja auch nicht mit nem Tieflader auf der Autobahn. :rolleyes:

mfg
cane