PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TLS und smtp Problem..



diamond
13.01.10, 12:55
Hallo an euch da draussen :)

Ich hab ein Problem, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.. und zwar hab ich postfix drauf mit courier-imap.. hab eine mysql datenbank am laufen für die virtuellen email adressen (postfixadmin)

Wenn ich jetzt smtpd auf tls aus yes setze und nach demm Howto Zertifikate erstelle geht auch alles wunderbar..

postfix erkennt sie aber wenn ich dann eine tls verbindung mache über smtp dann kommt von Outlook eine Warn meldung:

Von dem Server, mit dem Sie verbunden sind, wird ein Sicherheitszertifikat verwendet, das nicht überprüft werden kann.

Der Zielprinzpalname ist faltsch.

Möchten sie diesen Server weiterhin verwenden..

Hat jemand einen Howto für opensuse 11 womit ich die TLS richtig mache für postfix??

Was mache ich denn faltsch?? Warum kann der nicht überprüft werden..

Bei denn Server certifikat und denn client zertifikat hab ich alles identisch eingegeben..

ich hoffe ihr habt rat für mich...

lg

pucki
19.01.10, 09:02
hmmm,

je mehr threads ich von dir anschaue, deste mehr kommt der Eindruck auf, dass du bei der Analyse der Fehler und Suche nach Lösungen etwas strukturierter vorgehen solltest ...

hast du dir schon mal die HOWTO's die im Thread hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=169531) verlinkt sind angeschaut?

grüße