PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kjots - knowit



prostetnik
11.01.10, 23:53
Hallo,
habe gerade herausgefunden, dass man in kjots die alten knowit-Formate importieren kann.
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus - vielleicht steige ich dann demnächst auf suse 11.2 mit kde4 um.

Einzelne Bücher kann man ebenfalls als Buchdateien (*.book) exportieren - hier wird das ganze sehr interessant.

Nur mit welchem Programm kann man die öffnen?

Dafür hätte ich ja beinahe kjots erwartet - aber leider Fehlanzeige.
Komisches Programm - erinnert mich an basqet - das ging ja auch nicht mit einzelnen Dateien sondern hatte irgendwo eine Datenbank - und alles eingebunden in kontact - für mich zum Arbeiten völlig an der Sache vorbei.
Warum man mit solch einem Programm nicht ganz einfach Daten wie üblich in unterschiedliche Dateien speichern und entsprechend öffnen kann, damit man sie in der Ordner-Dokumenten-Hierarchie einordnen kann, ist mir ein Rätsel. Das macht es wirklich sehr unflexibel.

gruß
prostetnik

cookie170
12.01.10, 14:59
Hallo,

nach langem Herumprobieren mit allen möglichen und unmöglichen Progrämmchen zur Organisation, mit GUI (outlook) und ohne, bin ich bei org-mode (http://orgmode.org/) hängengeblieben, obwohl ich dafür sogar Emacs lernen musste.

Gruß,
Alexander