PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Open-xchange: createcontext "could not be created"



mamue
09.01.10, 11:36
Hallo,
ich versuche nach der Anleitung unter [/url]http://www.open-xchange.com/wiki/index.php?title=Quick_install_guide_for_the_Server _Edition_openSUSE11[/url] Open-xchange zu installieren. Dabei liegt die Datenbank auf einem anderen Host und heißt auch nicht configdb, sondern openxchange. Die Grundlegende Installation lief nach der Anpassung der beiden Dateien "groupware/configdb.properties" und "admindaemon/configdb.properties" fehlerfrei durch. Beim vorletzten Schritt, dem Anlegen eines Kontextes hakt es:


/opt/open-xchange/sbin/createcontext -A oxadminmaster -P not24get -c 1 -u oxadmin -d "Context Admin" -g Admin -s User -p not24get -L defaultcontext -e oxadmin@mydomain.de -q 1024 --access-combination-name=all

Ergebnis:


context 1 could not be created:
Server response:
com.openexchange.admin.rmi.exceptions.PoolExceptio n: DBP-0001 Category=5 Message=Cannot get connection to config DB. exceptionID=161308699-7

In der open-xchange-admin.log.0 steht als letzte Exception:


SEVERE: com.openexchange.admin.rmi.exceptions.PoolExceptio n: DBP-0001 Category=5 Message=Cannot get connection to config DB. exceptionID=161308699-7
com.openexchange.admin.rmi.exceptions.StorageExcep tion: com.openexchange.admin.rmi.exceptions.PoolExceptio n: DBP-0001 Category=5 Message=Cannot get connection to config DB. exceptionID=161308699-7

Also ist, so meine Vermutung, irgendwo noch eine falsche Datenbankverbindung hinterlegt. Kann mir jemand sagen, wonach ich suchen sollte?

Danke,
mamue

mamue
11.01.10, 09:49
Aus irgendeinem Grund waren die Berechtigungen auf dem MySQL-Server plötzlich irgendwie ~anders~. Datenbank gelöscht, betreffenden user gelöscht, neu angelegt und siehe da, der Zugang zur Datenbank läuft wieder. Für den jetzt neuen Fehler (No usable or free enough filestore found) mache ich mal lieber einen neuen Thread auf, wenn ich dazu nicht noch etwas finde.

Danke
mamue

cane
11.01.10, 10:42
Morgen,

kannst ansonsten auch hier schauen:
http://www.open-xchange.com/forum/

mfg
cane