PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich mit SUSE Musik auf und von meinem Ipod?



malte23
31.12.09, 09:15
Hallo,

nach meinem Umstieg möchte ich nun gerne meine Musik ect. übertragen und neue aufspielen.
Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass iTunes anscheinend nicht für Linux verfügbar ist oder ich einfach Tomaten auf den Augen habe.

Läuft iTunes mit Wine gut?
Gibt es vielleicht eine Alternative zu iTunes, die auch funktioniert und bei der nicht die Windows API simuliert werden muss?

danke im vorraus, lg und einen guten rutsch!

michel_vaclav
31.12.09, 11:20
Hallo,

ich hab zwar keinen ipod, aber gib doch mal in Yast in der Software-Suche "ipod" ein, da wird ne Menge ausgespuckt. Da könnte was dabei sein.

michel_vaclav

daKump
31.12.09, 11:38
Ich habe zwar keinen iPod und daher keine Erfahrungen perat, aber die zuständige iPod API unter Linux nennt sich libgpod (würde mal in diese Richtung weiter suchen)

Zumindest für Amarok gibt es scheinbar recht brauchbare Wiki Einträge
http://amarok.kde.org/wiki/Media_Device:IPod

grüße Kump

hmarburg
03.01.10, 09:40
Hallo,

nach meinem Umstieg möchte ich nun gerne meine Musik ect. übertragen und neue aufspielen.
Allerdings stehe ich nun vor dem Problem, dass iTunes anscheinend nicht für Linux verfügbar ist oder ich einfach Tomaten auf den Augen habe.

Läuft iTunes mit Wine gut?
Gibt es vielleicht eine Alternative zu iTunes, die auch funktioniert und bei der nicht die Windows API simuliert werden muss?

danke im vorraus, lg und einen guten rutsch!

Hier zwei Anwendungen, die du dir mal ansehen kannst:

-gtkpod
-floola

Mit gtkpod kannst du zumindest deine Musik auf dem ipod verwalten. Ein online-Zugriff auf itunes ist nicht möglich.
Ob floola mehr bietet, kann ich nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.

roadracer
03.01.10, 11:09
Ich habe ziemlich schlechte Erfahrungen mit Ipod Nano und gtkpod. Vll. bin ich aber auch einfach zu blöd dafür. :ugly: