PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfixadmin-mysql: Installationsprobleme



Kevin26
28.12.09, 23:57
Hallo,

ich hab nen Server mit SuSE 11.1 am laufen. Mysql und Postfix laufen bereits, jetzt will ich noch Postfixadmin installieren, da ich leider User habe, die mit Linux nicht so bewandert sind.

Ich hab ne Datenbank "postfixadmin" angelegt, habe nen User "postfixadmin" für die DB angelegt und alle Rechte gegeben.
postfixadmin meldet, das er sich zur DB verbinden kann (die mysql-Login-Daten passen also schonmal), moster dann aber rum das er die Tabellen nicht anlegen kann.
"Invalid query: CREATE command denied to user 'postfixadmin'@'localhost' for table 'config'"

Ich find aber nirgendwo was in den Logs.
Kann mir hier irgendjemand helfen den Fehler zu finden? Irgendwelche Ideen wie ich das Debuggen kann?

Gruß

Kevin

TheDarkRose
29.12.09, 11:50
Hast du nachdem du die Rechte vergeben hast auch ein FLUSH PRIVILEGES ausgeführt?

temir
30.12.09, 12:15
Poste mal die Ausgabe von (mit root oder den "vollen Admin" ins mysql einloggen):


use mysql
select host,user,password from user where user='postfixadmin';

Im Password Feld schreibst vor dem Posten einfach ein paar 'xxx' rein, wenn ein Password existiert, sonst (wenn leer) leer lassen.