PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gemeldete Beiträge



gropiuskalle
19.12.09, 10:26
Es wäre fein, wenn nach der Meldung eines gegen irgendwelche Regeln verstoßenden Beitrages nicht nur der betreffende Beitrag gelöscht würde, sondern auch der Hinweis im thread, das bereits eine Meldung erfolgte. lf.de wuselt nur von ziellosen "Beitrag #xyz gemeldet!"-Beiträgen.

derRichard
19.12.09, 11:40
das finde ich eine gute idee.

//richard

stefan.becker
19.12.09, 12:23
Mach ich schon lange so. In einigen Threads hast du manchmal mehrere "Gemeldet" hintereinander.

WishMaster@NND
19.12.09, 15:02
*zustimm* *zehnzeichen*

-hanky-
20.12.09, 10:11
Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich weiß nicht wie schwer oder einfach so etwas zu implementieren wäre, aber Youtube hat in den Kommentaren eine meiner Meinung nach sinnvolle Funktionalität eingebaut. Dort werden Beiträge unterhalb einer Mindestbewertung standardmäßig ausgeblendet (nicht gelöscht), wer sie dennoch lesen will kann diese manuell anzeigen lassen.

Da das Löschen von Spam-Kommentaren hier je nach Tageszeit und Unterforum schon mal etwas länger dauert (das soll keine Kritik an den Moderatoren sein!) wäre das vielleicht eine Möglichkeit den Spam rauszufiltern - sobald eine bestimmte Anzahl registrierter Nutzer einen Beitrag gemeldet hat, wird dieser bis zur Klärung durch einen Moderator ausgeblendet.

Aber ich befürchte ja dass das in der Praxis nicht so einfach umzusetzen ist.

-hanky-

stefan.becker
20.12.09, 10:42
Verhindern kann man das eh nicht, siehe der letzte Wochenendspammer. Das war kein Bot, siehe PMs und Antworten (bzw. sah, weil jetzt gelöscht).

gropiuskalle
20.12.09, 11:15
Also mir ging es nicht um den spam selbst - das ist nun mal eine Forenpest und auch bei lf.de herrscht nachts begrenzte manpower. Bis zum Vormittag sind die Dinger ja meistens weg, ich finde das schon ganz okay. Ein Bewertungssystem hätte andererseits das Potential, das es wiederum missbraucht wird. Ein board hat eine etwas andere Art der kommunikativen Interaktion als z.B. YouTube.

Ich will wirklich nur erreichen, dass das Bemühen, einen Mod nicht gleich morgens vor einen Berg von Meldungen stehen lassen zu müssen, hunderte von überflüssigen Beiträgen generiert.

m.o.o.
20.12.09, 11:24
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen, was dann passiert ist könnt ihr hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=262630) nachlesen. :ugly:

eule
20.12.09, 13:01
So viel Muell ist es eigentlich nicht. Vielleicht kann man etwas mehr Leuten das Recht zum loeschen der Posting und zum sperren der Spammer geben. Da sollten sich doch drei, vier Leute finden lassen, denen man vertraut und die oefters hier sind.

Newbie314
20.12.09, 13:15
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen, was dann passiert ist könnt ihr hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=262630) nachlesen. :ugly:

:D Finde es klasse dass Stefan diesen Post der Nachwelt erhalten hat :D


Also meine "Beitrag $Nummer als Spam gemeldet" Posts könnt Ihr getrost löschen.... ich nahm an die blieben bloß stehen weil es für die Mods so weniger Arbeit ist.

stefan.becker
20.12.09, 14:29
Jeder Mod kann einen Spammer sperren. Das geht über die Verwarnungen.

Nur Löschen kann halt nicht jeder Mod, in der Regel bis auf die Ausnahme Supermod/Admin halt nur im eigenen Bereich.

Schreibtroll
20.12.09, 14:36
Ach - Spammer zu löschen ist doch langweilig. Leider haben wir ja im Gegensatz zur lebenslangen Steuernummer noch keine immerwährende IP.

Einmal = Gesichertes Entfernen und PN an den Spammer. Beim 2. Mal Strafanzeige. Schon gar bei solchen Leuten wie dem HardcoreSpammer von Gestern! Abmahnung mit 200.000 Euro Strafbewehrung wäre auch noch ein Akt. Noch mal und wir könnten hier ne gepflegte Grillparty im nächsten Sommer veranstalten! :D

Weg mit solchen Trollen!

Mister.Iphone
02.01.10, 22:17
Mach ich schon lange so. In einigen Threads hast du manchmal mehrere "Gemeldet" hintereinander.

;);););););)

abcd279
05.01.10, 09:14
www.meierkurt.com

Newbie314
05.01.10, 10:19
#14 gemeldet
zehnzeichen

marce
05.01.10, 11:31
Der Spam ist jetzt ja durchaus Situationskomik :-)

Newbie314
05.01.10, 11:38
Ich finde es toll wenn sich Spammer an die richtigen Threads halten ....