PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ubuntu] Wlan bei start aktivieren



ThE_FiSh
16.12.09, 16:47
Hallo, ich hab folgendes Problem und kann mich an die Lösung nurnoch teilweise erinnern.
Problem: Bei ubuntu 9.10 muss ich bei dem laptop der hier steht immer via FN+F3 das wlan aktivieren - das soll aber automatisch funktionieren.

Ich hatte das mal so geregelt, dass ich das Tastatur event via cat ausgeben lassen hab[ich weiß hier schon nichtmehr wo ich die ausgabe bekommen hab/sprich auf welche datei ich cat ausgeführt hab]
dann hab ich das ganze damals in ein mini bash script verpackt und starten lassen (das stellt wiederum kein problem dar)

Notebook ist ein one mininotebook mit intel prozessor (auf dem dingen steht keine produktnummer :( )

ich danke schonmal
wenn ich mich da falsch erinnern sollte bitte ich auch um weitere lösungsvorschläge
danke

PUSH :-P

update:
mit xev kommt man nicht an den code :(

man müsste doch rausfinden können was die tastenkombination ausführt - und das einfach bim start eintragen .... *ichstehaufmschlauch*

Lifeguard
23.12.09, 00:25
Hallo ThE_FiSh,
Ich hab ein Samsung Notebook und kann im BIOS einstellen dass das WLAN beim Systemstart automatisch "aktiviert" wird. Schau mal nach, das könnte es sein.



MFG,
Lifeguard