PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OpenSuse 11.2, Max Payne 2 und wine



Suse-User
15.12.09, 19:05
Hallo,
Max Payne 2 lief unter den OpenSuse Versionen < 11.2 und wine bisher problemlos. Nach dem Update auf 11.2 läßt sich von diesem Spiel die 1.CD nicht mehr lesen, auch Dolphin kann nicht auf die CD zugreifen. Hat sich unter 11.2 etwas mit kopiergeschützten CD-Roms geändert?

phantom24
16.12.09, 01:25
hallo vlt hilfts
bist du im besitz folgender Repo
Libdvdcss repository

-hanky-
16.12.09, 16:38
hallo vlt hilfts
bist du im besitz folgender Repo
Libdvdcss repository

Die Bibliothek benötigt man für Film-DVDs, mir ist aber kein Spiel bekannt dass CSS als "Schutz" nutzen würde.

-hanky-

phantom24
16.12.09, 16:42
Bei der neuen Suse hat sich einiges geändert was kopiergeschützte DvD's angeht. Vieles was noch in der 11.1 drinne war, gibt es nur noch als OSS, also muss man leider vieles selber hinzufügen

stefan.becker
16.12.09, 17:53
Nicht wirklich. Video-DVDs gingen noch nie serienmäßig.

drcux
16.12.09, 18:57
Bei der neuen Suse hat sich einiges geändert was kopiergeschützte DvD's angeht. Vieles was noch in der 11.1 drinne war, gibt es nur noch als OSS, also muss man leider vieles selber hinzufügen

Aha, was denn zB.?

/me erkennt da keinen Unterschied....

Suse-User
17.12.09, 16:42
Wie schon eingangs gesagt, handelt es sich um eine CD-Rom und nicht um eine DVD. Da auch K3B die orginal CD nicht kopieren konnte (Modus Clone-CD) vermutet ich Änderungen am OpenSuse CD-Treiber. Das CD/DVD-Laufwerk kann ich als Fehlerquelle ausschliessen, die ich es gegen ein neueres Modell zur Probe getauscht habe.

phantom24
17.12.09, 18:40
also ich meinte eig. nicht das Paket libdvdcss sondern die komplette Repo mit dem namen. Dasselbe ist mir anfangs mit Sims3 auch passiert. Für die Suse User kann ich nur das Forum (http://opensuse-forum.de/) empfehlen. Da wird geholfen wenn es um die suse geht