PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk verbinden



caroline.schlossmacher
10.05.01, 09:22
Ich möchte mich von einem anderen PC einloggen. Das klappt nicht obwohl es uner Linux freigegeben ist. Woran könnte das liegen?

caroline.schlossmacher
10.05.01, 13:00
Also ich will mich von einem Windows PC auf Linux anmelden, dafür gehe ich ja auf Ausführen und gebe Telnet ein, dann kommt ein Fenster, wo ich mich einloggen kann. ich gebe also meine Benutzernamen und Passwort ein. Das geht aber nicht, er sagt es wäre nicht möglich. Dann bin ich hingegangen und habe auf dem Linux PC in der Konsole nachgeschaut, da steht aber das mein PC freigegeben ist. Vielleicht muß ich noch irgendwo anders etwas einstellen. Ich hoffe du kannst mir helfen!

micha
10.05.01, 13:27
Du kannst dich also mit linux über telnet verbinden, bekommst aber beim einloggen ne Fehlermeldung ?
Was hast Du denn in der konsole nachgeschaut, und was für ne Distribution hast Du ?
Schau auch mal in die /var/log/messages, ob da ne Fehelermeldug kommtund falls, poste die hier.

Gruß micha

caroline.schlossmacher
10.05.01, 13:48
Nicht direkt eine fehlermeldung sonsern nur das es nicht geht, er erkennt aber den Linux PC nachdem ich ja die IP Adresse eingeben habe

cybercrow
10.05.01, 13:54
Hi,
versuchst du dich als root einzuloggen??
Das ist nämlich bei den meisten Distributionen standardmäßig gesperrt. Probiers mal als normaler user.

caroline.schlossmacher
10.05.01, 14:00
Mach ich ja mit root. In der Konsole hab ich den Befehl more etc/rc/config (oder so ähnlich) eingegeben. Da steht dann drin, dass der PC freigegeben ist.

cybercrow
10.05.01, 14:07
Hi,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial,Helvetica,Geneva">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Caroline:
<STRONG>Mach ich ja mit root.</STRONG>[/quote]

genau das könnte ja das Problem sein. Probier dich mal als normaler user über telnet einzuloggen.

micha
10.05.01, 23:40
Hallole,

bei Deiner kurzen Angabe könnten die möglichen Ursachen in die tausende gehen, die alle zu beantworten dieses Forum bei weitem sprengen würden ;)
Post doch einfach mal, wie Du Dich einloggen willst ( ftp, ssh, telnet..... ), was Du unter Linux freigegeben hast und n paar Fehlermeldungen währen auch nicht schlecht ;)

Gruß micha