PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba updaten



Borstel
03.12.09, 21:17
Guten Abend,

ich hab heute versucht mich mit Windows 7 an meinem Samba PDC anzumelden, nur das funktioniert nicht ganz. Bin jetzt im Internet darauf gestossen das ich ein paar Sachen bei WIN 7 in die Registry schreiben muss und das ich am besten die Samba Version 3.4 haben sollte. Doch da ist das Problem.

Ich hab schon apt-get upgrade gemacht und nach dem upgrade hab ich jetzt die Version 3.2.5 und das ist nicht das was ich mir vorstelle. Das Problem ist wenn ich jetzt apt-get upgrade machen will ist Debian 5.0 der Meinung das alles aktuell ist und macht nichts weiter.

Gibt es eine Möglichkeit Samba manuell upzudaten oder Debian zu zwingen?

MfG

cane
04.12.09, 17:04
Was konkret funktioniert jetzt nicht mit deiner jetzigen Samba Version?

Pakete händisch zu installieren hat den Nachteil das Du jedes Sicherheitsupdate mitbekommen und händisch installieren musst - von Abhängigkeitsproblemen mal ganz abgesehen.

mfg
cane

Borstel
06.12.09, 12:20
Naja genau gesagt funktioniert es halt nicht so anzumelden, du gibst die Domain ein bei WIN7 und dann kommt auch die Aufforderung Benutzer und Passwort einzugeben und da scheitert es dann, er meint dann er kann mich in die Domain nicht hinzufügen. Scheint aber halt laut google und diveresen Foren ein WIN7 Problem zu sein was aber seit Samba 3.4 der Vergangenheit angehören soll.

Ich hab jetzt schon versucht gehabt Samba per Hand abzudaten aber wie schon so sagtest hab ich Probleme mit den Abhänigkeiten bekommen. Ich hab es dann geschaftt das ich eine neue Quelle gefunden hab die ich in die sources.list geschrieben hab. Damit ist es auch möglich Samba per apt-get zuinstallieren, nur leider meckert er hier auch wegen den Abhängikeiten. Das heißt ich hänge mal wieder fest.




Die folgenden Pakete haben nicht erfüllte Abhängigkeiten:
sernet-samba: Hängt ab: sernet-samba-common (= 3.2.15-24) soll aber nicht installiert werden
Hängt ab: libcupsys2-gnutls10 (>= 1.1.23-1) ist aber nicht installierbar
Hängt ab: libldap2 (>= 2.1.17-1) ist aber nicht installierbar
E: Kaputte Pakete



Was kann ich dajetzt machen? :X

Borstel
06.12.09, 20:03
So ich bin jetzt soweit das ich endlich Samba mit der Hand geupdatet bekommen hab.

Jetzt findet er aber meine Domain nicht mehr. Die Freigaben aber schon.

Ich weiß auch nicht wo der Fehler sein kann. Hab die gleiche smb.conf wie vorher wo er die Domain gefunden hat, hab auch nichts weiter verändert. Bei einen der Datei die ich installiert habe, gabs eine Nachfrage nach Arbeitsgruppe/Domain und ich hab dort ne andere Domain angegeben als in der smb.conf. Wüsste jetzt gern ob es daran liegen kann und ob man das ändern kann.

Ich komm nicht mehr weiter.

MfG