PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossover Games 8.1.0 Problem + Steam



onk3l
30.11.09, 10:21
Ich hätte mal eine Frage bzw. würden mich Erfahrungsberichte interessieren.
Ich habe mir vor kurzem die Testversion von Crossover Games geladen, in der Hoffnung, dass ich endlich gescheit unter Linux zocken kann.
Das war aber glaub wieder ein Irrtum.
Ich versuche nun schon seit ein paar Jahren mit meinen Komponenten unter Linux zu zocken, aber es klappt einfach nicht.
Mit der 3-D Beschleunigung hab ich keine Probleme da z.B. Enemy Territory (Linux Version) einwandfrei läuft.
Mein System:
AMD X2 4200+
Asus A8V Deluxe
ATI X800XT
2048 Corsair Twinx
Ubuntu 9.10 64bit
Ich habe bisher desöfteren versucht mit Wine irgendwas zum Laufen zu bekommen. Steam hat soweit auch geklappt, nur zum Spielen kam ich nie.
Die Spiele haben immer massiv geruckelt.
Jetzt mit Crossover ist es so, dass irgendwann alles langsam wird.
Ich kann den Mauszeiger nur noch in Zeitlupe bewegen und irgendwelche Fenster kann ich weder öffnen noch schliessen. Konsole bekomme ich auch keine mehr auf um den Steam Prozess zu killen.
Ich weiss das es mal den Fehler gab, dass die Steam Community alles zum Absturz gebracht hat. Wäre aber für z.B. Left 4 Dead äusserst schlecht, da L4D nur mit der Community funktioniert.
Wie gut ist Crossover Games eigentlich? Was soll soviel besser sein als beim normalen Wine?
Irgendwie glaube ich, dass ich mit ner Win 7 Version besser bedient wäre als mit Crossover, welches ja auch Geld kostet.
Ich benutze selbst seit Jahren Linux, leider aber nur halbherzig, da es mir noch nie möglich war damit zu spielen.
Ich könnte jetzt etwas Trost gebrauchen! :(

stefan.becker
30.11.09, 18:01
WINE ist nicht und wird niemals Windows sein. Crossover ist besser vorkonfiguriert für die offiziell unterstütze Software, mehr nicht.

Klar bist du mit Windows als Zock-OS besser bedient.

Wille
30.11.09, 22:37
Ich glaub, dass man Crossover ziemlich knicken kann. Guck mal in der appdb von winehq.org nach, welchen Status die Spiele, die du spielen willst dort haben und stell sicher, dass du ne aktuelle Wine-Version hast.

ThE_FiSh
05.12.09, 14:26
also meiner erfahrung nach, laufen spiele wie Guildwars etc (also alle die platin sind) einfach so.....für alles andere würd ich auch windows als zock os empfehlen ... unter linux spielt man eben nur linuxspiele ...