PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palm Vx mit Ubuntu 9.10 synchronisieren (evolution) über gnome-pilot klappt nicht



rooter
29.11.09, 18:31
Hi,

ich hab einen Palm Vx und möchte den jetzt das erste mal mit meinem Evolution (Kalender, Aufgaben) synchronisieren.
Ich hab Ubuntu 9.10 drauf.

Ich mache den Gnome-Pilot Einrichtungsassistet (gnome-pilot settings) bis zum Punkt, wo man den Hot-Sync Button drücken soll. Das mach ich und es passiert aber nichts. Mein Palm sagt nach einiger Zeit "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

Was kann ich tun ?

Danke schonmal für eure Hilfe, ich hoffe ich komm weiter....

Gruß rooter

rooter
03.12.09, 12:52
Hi, hier nochmal ne Ergänzung:

Eine Verbindung von meinem Ubuntu zum Palm lässt sich aufbauen, da ich mit dem Befehl


pilot-xfer -p /dev/ttyUSB0 -i programmname.pdb

ganz normal Programme installieren kann.

Warum bekommt aber der gnome-pilot keine Verbindung?

cane
04.12.09, 17:00
Irgendwas in den Logs dazu?

mfg
cane

rooter
04.12.09, 20:01
Ich hab mal den gpilotd-control-applet (den ich auch unter Evolution im Menü "Bearbeiten">Datenabgleichsoptionen... aufmache.



Emma@ownnet:~$ gpilotd-control-applet
** Message: No pilot userid/username information located
** Message: Unable to load pilot id/username, assuming unset
** Message: No pilot cradle information located
** Message: Unable to load pilot cradle info, assuming unset
gpilotd-Message: Activating object OAFIID:GNOME_Pilot_Daemon
** Message: No pilot userid/username information located
** Message: Unable to load pilot id/username, assuming unset
** Message: No pilot cradle information located
** Message: Unable to load pilot cradle info, assuming unset

(gpilotd-control-applet:2693): libglade-WARNING **: could not find glade file 'gpilotd-capplet.glade'
** Message: No pilot userid/username information located
** Message: Unable to load pilot id/username, assuming unset
** Message: No pilot cradle information located
** Message: Unable to load pilot cradle info, assuming unset

(gpilotd-control-applet:2693): libglade-WARNING **: could not find glade file 'gpilotd-capplet.glade'

(gpilotd-control-applet:2693): Gtk-WARNING **: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated

(gpilotd-control-applet:2693): Gtk-WARNING **: GtkSpinButton: setting an adjustment with non-zero page size is deprecated


Die Meldung kommt und dann geh ich die Schritte durch und drück mein Sync-Button aufm Palm. Aber wie schon gesagt, es passiert nichts.

Vielleicht hilft ja die Ausgabe oben.

Gruß Rooter

rooter
08.12.09, 14:43
kann niemand was damit anfangen ??

cane
08.12.09, 17:36
Googel am besten mal nach den einzelnen Zeilen der Logausgabe.

mfg
cane

rooter
09.12.09, 06:07
Hi,
das hab ich auch schon gemacht. Leider nichts brauchbares gefunden...
Hat hier niemand seinen Palm mit Evolution synchronisiert, der mir helfen kann?

rooter
10.12.09, 18:59
Hi,

also nun hat es endlich geklappt.
Was hab ich gemacht:

Ich habe meinen Palm an ein Windows XP angeschlossen.
Hab den Palm Desktop 6.2 installiert und mein Palm mit dem Outlook syncronisiert. Erfolgreich.
Dann hab ich das Ding an Ubuntu angeschlossen und hab mal nicht USB sonder Seriell (aber trotzdem /dev/ttyUSB0) ausgewählt. Siehe da es klappt !

Gruß Tobias

rooter
15.12.09, 13:18
Hi, ich bins nochmal.

Also nachdem ich nun erfolgreich synchronisieren kann, ergibt sich ein neues Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Folgendes:

1. Ich synchronisiere meinen Palm mit Evolution > erfolgreich (beides aktuell, evo und palm)

2. jetzt synchronisiere ich mit evolution (palm überschreibt praktisch mein outlook einmalig, ab dann wird synchronisiert

soweit funktioniert alles. jetzt aber:

3. ich erstelle einen Termin in Evolution und synchronisiere meinen Palm (erfolgreich)

4. ich will nun den neuen Termin auch in outlook und synchronisiere somit mit outlook (der termin wird nicht geschrieben) erst wenn ich den termin im palm wieder ändere wird er auch mit evolution synchroniert.

irgedwie (beispielhaft erklärt) wir der Termin auf dem Palm nach der Synchronisation auf index=1 gesetzt (1= ich wurde synchronisiert) so bei der nächsten Synchronisation wird also dieser Termin nicht mehr synchronisiert

bei der Terminänderung wird dann der Index wieder auf 0 gesetzt und der Palm sagt, ich habe hier einen Termin, der wurde noch nicht synchronisiert und synchronisiert diesen dann beim nächsten mal (wird dann index wieder auf 1 gesetzt)


wie löse ich das jetzt am besten, dass meine 3 Kalender den gleichen Synchronisationsstand haben, egal wo der Termin erstellt oder hinsynchronisert wurde.