PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 Player als "Fernsteuerung"



Lassal
27.11.09, 22:27
Guten Abend liebe Linux Gemeinde.
Letztens saß ich bei meinem Kollegen auf der Couch, welcher mir stolz demonstrierten, wie er mit seinem Ipodtouch via Coverflow und Wi-Fi durch die Musiksammlung seines PCs stöberte und auch noch Itunes fernsteurte.
Da mein MediaPC unter Linux läuft und ich nicht Itunes und Wine laufen will, oder gar meine Ganze Musiksammlung convertieren möchte, bin ich auf der Suche nach einer Alternative.
Ich suche also einen MP3 Player (möglichs mit TouchScreen) welcher mir es erlaubt Amarok auf diese Art zu steuern, ohne auf das Egg von Creativ warten zu müssen oder 500(Smartphone) Euro auszugeben.
Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.

Newbie314
28.11.09, 01:49
Ideen: wenn du ein webfähiges Gerät hast (Browser etc.) kannst du einen Webserver auf dem Linuxrechner starten und deine Anwendungen per Browser (php oder perl Skripte hinter der Website) steuern .. musst du aber aufbauen, was fertiges kenne zumindest ich nicht.

Ich habe neulich gelesen es gebe vnc viewer Komponenten für Windows Mobile und Ähnliche.. also evtl. mit einem VNC client vom Kleingerät auf die Linuxkiste verbinden.

Ich habe noch nicht gehört dass es X Terminal Emulatoren für kleingeräte geben soll, aber wenn doch kannst du ein Xterminal direkt von der Linux Kiste auf deinem Kleingerät öffnen ....

Ein paar Denkansätze.. wer weiß, vielleicht stellst du bald so ein System bei Sourceforge ein ....


Wenn es nicht ganz so edel sein soll: soweit ich gelesen habe gibt es Infrarotfernsteuerbare Karten für PCs.. die kannst du dann mit einer ganz normalen Fernsteuerung steuern...

therealmisterx
28.11.09, 09:07
Ideen: wenn du ein webfähiges Gerät hast (Browser etc.) kannst du einen Webserver auf dem Linuxrechner starten und deine Anwendungen per Browser (php oder perl Skripte hinter der Website) steuern .. musst du aber aufbauen, was fertiges kenne zumindest ich nicht
Zumindest in Amarok 1.4 gab es hier ein Skript, welches eine Weboberfläche zur Steuerung zur Verfügung gestellt hat.

drcux
28.11.09, 11:38
mpd plus weboberfläche, gibt auch was, was fürs handy geeignet ist. Funktioniert prima... ;)