PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF Skichallenge 2010



sterum
24.11.09, 16:47
Seit heute gibt es die neue ORF Skichallenge zum download.

http://skichallenge.orf.at

Hab sie auch schon mit wine getestet. Funktioniert alles tadellos.

Den Renderer auf openGL stellen und in der winecfg die Windows Version am
besten auf Windows 98 stellen, dann sollte alles klappen.

ReggaeBoy
25.11.09, 13:59
Hi,

Hab das Spiel auch gerade heruntergeladen, jedoch funktioniert es bei mir nicht.

Hab Ubuntu 9.10 drauf und ja.. Habs mit PlayOnLinux und Wine probiert, bei beiden bleibt das Spiel hängen (Nach dem Splash Screen mit den Skiern)

Kann mir vielleicht jemand helfen? OpenGL und Windows98 sind eingestellt.

lg ReggaeBoy

sterum
25.11.09, 16:34
Welche Grafikkarte hast du? Treiber?

Schon mal das Spiel aus der Konsole gestartet?

MannOhMann
25.11.09, 17:15
ja, starte mal aus der console, weil in meinem ubuntu 9.1 läufts

ReggaeBoy
25.11.09, 20:54
Hi,

Ich habe eine Nvidia 3500er Karte und es laufen andere Spiele wie PES und so auch sehr gut drauf.

Aus der Konsole hab ich das Spiel schon gestartet, jedoch nur mit dem einfachen Befehl:

wine < Pfad >

Hängt ihr irgendwelche Parameter hintendran?
Für mich sieht es so aus als würde das Spiel zwar laden, aber das Hauptmenü nicht anzeigen, hab dann mal die Schrift Trebucbd nachinstalliert und es nochmal probiert, hat aber leider nichts gebracht.. =(

lg ReggaeBoy

MannOhMann
25.11.09, 21:45
evtl winetricks installieren ?

Lotek
25.11.09, 21:47
hatte das selbe problem, dass das menu von ski challenge 2010 lief, aber sobald das eigentliche spielt gestartet wurde nichts mehr geht.

bei mir mit ubuntu 9.10 hatte ich neben der umstellung auf windows98 auch noch den audiotreiber auf OSS (von ALSA) gewechselt (im wine config natürlich)

im Ski Challenge Setup dann noch unbedingt auf OpenGL stellen.. und es läuft :-)

gruss
Marcel

ReggaeBoy
27.11.09, 08:38
Hi,

Ich hab mal zwei screenshots gemacht, einmal beim start mittels PlayOnLinux und einmal mittels wine aus der Konsole.

Ich weiß nicht was an der Winecfg nicht stimmt. :/

Aufjedenfall startet das Spiel beim Start mit PlayOnLinux bis zum Hauptmenü es lädt aber die Menüpunkte nicht.

Hab Windows 98 und ALSA eingestellt, bei der Advanced Wine Config auf OpenGL ungestellt und im Spiel ebenfalls auf OpenGL umgestellt.

lg ReggaeBoy

rettichschnidi
27.11.09, 13:47
Ich habe das Spiel auf meinem Notebook mit einer Nvidia-Karte ebenfalls getestet und es funktioniert astrein. Habe dazu einen Artikel bei Holarse angelegt (http://www.holarse-linuxgaming.de/wiki/ski_challenge_2010).

Habe bisher nur das Training ausprobiert, da ich mich nicht anmelden will. Das bisher einzige "Problem": Das Laden des Spiels geht etwas langsam.

sterum
27.11.09, 16:37
Evtl. mal den .wine Ordner im /home Verzeichnis löschen, und mit einer neuen wineconfig starten.

Lotek
13.12.09, 11:12
hi zusammen

habe gehört:

Man muss nur eine von diesen Schriften in das /home/<user>/.wine/c_drive/WINDOWS/Fonts Verzeichnis kopieren:
* trebucbd.ttf
* arbli_.ttf
* FreeSansBold.ttf

see ya
LoTek