PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach VirtualBox update 1.5.2 -> 3.0.6 kein Zugriff mehr auf virtuelle Maschine



Landstreicher
20.11.09, 10:30
Hallo,

ich habe nach einem Systemupdate bei dem Virtualbox von 1.5.2 OSE auf 3.0.6 OSE aktualisiert wurde keinen Zugriff mehr auf meine virtuelle Maschine. Sie ist wohl zu alt. Kennt jemand das Problem? War mein Versionssprung zu heftig von einer "vor SUN" auf eine SUN Version? Allerdings hätte ich von SUN mehr erwartet, also dass alte Maschinen problemlos eingelesen werden können.

Ich hatte eher Probleme beim eigentlichen update - OpenSuse von 10.3 auf 11.2 - erwartet. Das verlief jedoch vergleichsweise glatt.
Hat jemand eine Idee, wie ich wieder an meine virtuelle Maschine komme?

Wenn ich "discard the saved state" wähle komme ich ja auf eine Uralt Version - oder?


Die virtuelle Maschine Windows2000 konnte nicht gestartet werden.

Unable to restore the virtual machine's saved state from
'/home/privat/.VirtualBox/Machines/Windows2000/Snapshots/{6eee3552a-e013-4df1-43a9-43ba0d3a44c9}.sav'.
It may be damaged or from an older version of VirtualBox.
Please discard the saved state before starting the virtual machine
(VERR_SSM_UNSUPPORTED_DATA_UNIT_VERSION).




Fehlercode:
NS_ERROR_FAILURE (0x80004005)
Komponente:
Console
Interface:
IConsole {0a51994b-cbc6-4686-94eb-d4e4023280e2}

Landstreicher
20.11.09, 11:31
So ich antworte mir mal wieder selbst ;)
Da ich zwei Backups habe, war ich mutig und habe erst versucht die .sav Datei zu löschen. Die Fehlermeldung beim nächsten Versuch enthielt zumindest schon nicht mehr die Meldung, dass es sich um eine veraltete Version handeln würde.
Danach bin ich im Hauptfenster auf "verwerfen" gegangen. Es kam die Warnung, dass das so ist, als ob man einfach den Strom abschaltet. Halb so wild - mir stürzt Linux eh immer mal ab. ;)

Ich hab' s getan und danach war die Maschine quasi wieder im letzten Zustand da. Das Hochfahren hat dann nur bischen länger gedauert.

Und ich dachte ich werde auf einen Snapshot Zustand von 2007 gesetzt. Also SUN ist doch gut - nur die Erläuterung könnte besser sein. ;)
Ich hatte mir schon die Virtualbox 1.6 runtergeladen, um zu sehen ob es damit klappt. Das ist jetzt zum Glück überflüssig :)