PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Sämtliche WebDAV-Ordner rekursiv



xsenon
17.11.09, 13:06
Hallo Leute!

Ich habe ein komisches Problem. Ich habe diese Anleitung zur Erstellung eines Webdav-Dienstes unter Ubuntu 8.04 befolgt: Link (http://www.howtoforge.de/howto/einrichtung-von-webdav-mit-apache2-auf-debian-lenny/)

Es funktioniert auch alles, ich kann auf den WebDAV-Ordner von Windows aus zugreifen.

Aber es gibt eine Besonderheit, die mich wahnsinnig macht. Zu jedem Unterordner legt das System noch einen weiteren Unterordner an. So befindet sich im Ordner "TEST2" ein weiterer Unterordner mit dem Namen "TEST2". In diesem befindet sich ebenfals ein "TEST2 und es scheint so endlos weiter zu gehen.

Kennt das jemand von euch oder habt ihr eine Idee, was da verkehrt ist?

Gruss
xsenon

marce
17.11.09, 13:12
http://serversupportforum.de/forum/virtuelle-server/36136-komisch-webdav-ordner-wiederholen-sich.html

xsenon
17.11.09, 13:18
Hey Marce,

bei so einer sehr spezifischen Frage, bin ich mir unsicher ob ich überhaupt Antworten bekomme. Da in jedem Forum unterschiedliche Leute unterwegs sind, finde ich möglicherweise nur in einem anderen Forum Hilfe.

Ist es denn schlimm, wenn die Frage in einem anderen Forum ebenfalls gestellt wurde?

Gruß,
xsenon

marce
17.11.09, 13:20
Nein. Aber dann gehört es zu den Aufgaben des TE, darauf hinzuweisen und die beiden Threads entsprechend zu synchronisieren.

Ansonsten: Poste mal die Konfig, die Verzeichnisrechte und Inhalte und versuche es mal mit einem anderen Client.

xsenon
17.11.09, 13:22
Ja, das ist kein Problem. Sobald ich die Lösung finde, gebe ich sie selbstverständlich weiter. Ich will schließlich kein Wissen "horten".

Die einzige von mir gem. Anleitung veränderte Datei ist die folgende:

/etc/apache2/sites-available/default

NameVirtualHost *
<VirtualHost *>
ServerAdmin webmaster@localhost

DocumentRoot /var/www/web1/web/
<Directory /var/www/web1/web/>
Options Indexes MultiViews
AllowOverride None
Order allow,deny
allow from all
</Directory>
Alias /webdav /var/www/web1/web

<Location /webdav>
DAV On
AuthType Basic
AuthName "webdav"
AuthUserFile /var/www/web1/passwd.dav
Require valid-user
</Location>

</VirtualHost>
"/etc/apache2/sites-available/default" [readonly] 21 lines, 522 characters


Gäbe es andere Konfigurationsdateien, die von Interesse sind? Hilft es, wenn ich die Konfig-Datei von Apache raussuche?

TBT
17.11.09, 22:45
fehlt da nicht die Angabe "ServerName"?



<VirtualHost *:80>
ServerName svn.meinserver.home

DocumentRoot /var/www/svn/

<Location />
DAV svn
SVNPath /var/www/svn
AuthType Basic
AuthName "Repository Login"
AuthUserFile /var/www/svn/dav_svn.passwd
Require valid-user
</Location>

LogLevel warn
ErrorLog /var/log/apache2/error.svn.log
CustomLog /var/log/apache2/access.svn.log combined
</VirtualHost>

openinfo
17.01.10, 21:51
Hey xsenon,

der Thread ist zwar schon etwas alt, aber mir ist gerade auch etwas Ähnliches passiert, und ich konnte mein Problem anscheinend lösen:

1. Ich habe eine WebDAV-Freigabe unter Apache2.2 / Debian konfiguriert:

# /etc/apache2/sites-available/mysite
<VirtualHost mysite:443>
SSLEngine On
...
<Directory /var/www/host/webdav>
DAV On
AuthType ...
...
require valid-user
</Directory
</VirtualHost>

2. Die WebDAV-Freigabe habe ich unter Windows Vista als Netzlaufwerk eingebunden:

2.1 "Netzwerkressource hinzufügen" (unter 'Computer' in Vista)
2.2 "Eine benutzerdefinierte Netzwerkressource auswählen"
2.3 Dann habe ich bei "Internet- oder Netzwerkadresse" den Pfad zum WebDAV-Ordner inklusive Portnummer angegeben:
https://mysite:443/webdav/

Dieser letzte Schritt hat dann auch bei mir eine endlose Rekursion in nicht vorhandene Unterverzeichnisse ausgelöst. Sprich: Der Folder webdav hatte wieder einen Unterordner webdav, der dann wieder einen Unterordner webdav hatte... usw.

Das Weglassen der Portnummer hat das Problem dann gelöst!