PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realplayer



littletux2
17.11.09, 09:23
Hallo Zusammen!

Ich habe den RealPlayer 11 via RPM auf mein 64Bit-System installiert. Das dumme ist, dass das RPM-Paket als 32Bit-Variante zur Verfügung steht. Ich habe darauf die abhängige Paket die das Paket benötigt mitinstalliert. Ich kann zwar die Anwendung starten und den Ton hören, aber ich sehe keinen Bild und die Fensterdekoration sieht auch ganz anderes aus, da bei der 32Bit-Variante einige Pakete fehlen, die ich nicht installieren kann, da sie sonst in Konflikt mit der 64Bit-Variante stehen würden. :mad:
Ich weiß, es gibt auch eine Bin-Datei von Realplayer, aber ich weis nicht welche Pfade ich für die Konfiguration eingeben soll, wenn ich es auf das ganze System installieren möchte und ob es auch für 64Bit-Systeme geignet ist. Ich möchte gerne den RealPlayer haben, um das Livestream von NASA zu sehen. Es währe schön, wenn mir einer eine kleine Anleitung gibt, wie man RealPlayer via bin richtig auf das System installiert und welche RPM-Abhängigkeiten man benötigt.

Danke schon in Vorraus für euren Hinweis!

Teetrinker
17.11.09, 09:36
Nicht direkt eine Lösung für dein RealPlayer Problem, aber ich würde versuchen den Stream mit VLC abzurufen. Den RealPlayer würde ich wieder deinstallieren.

littletux2
17.11.09, 11:19
Danke für den Hinweis mit den VLC-Player! Ich habe noch eine Frage zum RealPlayer: Wenn man den RealPlayer deinstalliert, sind noch einige Daten vom Programm auf den Computer drauf, wie zum Beispiel die zuletzt aufgerufene Streams. Mich würde gerne interessieren in welchen Pfad diese Daten gespeichert werden, damit ich alle Daten, die von RealPlayer stammen, bereinigen kann.

Newbie314
17.11.09, 12:02
Im rpm gibt es List Funktionen.. die müssten dir alle Verzeichnisse zeigen die das Realplayer rpm beim Anlegen generiert...

Das ist ein Grund warum ich den RP nicht mag.... man weiß nie welche Daten gespeichert oder nach außen übertragen werden.


Bei der 10.2 hatte ich codecs aus dem amd 64 codec Paket "installiert" (man muss sie nur in das richtige Verzeichnis kopieren). Da war ein Realplayer Codec mit dabei.. ab da konnte ich RP Streams in Kaffeine / Xine / Mplayer etc. ganz normal abspielen.

Bei der 11.2 habe ich bisher noch nicht versucht einen RP Stream zu spielen.

littletux2
17.11.09, 12:39
Ich habe jetzt herrausgefunden, wo die Daten von RealPlayer gespeichert werden. Da ich mir den Datum gemerkt habe, wann ich RealPlayer zuletzt benutzt habe, bin ich bei Dolphin im Verzeichnis ~/.config/real gestoßen. Siehe da, da sind alle zuletzt ausgeführten Aktionen von RealPlayer schön protokolliert.