PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine 1.1.33 - Java RE installation nicht möglich?



peter_55
15.11.09, 19:27
Hallo,
habe folgendes Problem: Nachdem ich gestern meinen PC mit Suse 11.2 bespielt habe, lässt sich die Java Laufzeitumgebung nicht mehr installieren. Zuerst habe ich es mit Version 1.1.28 versucht, als dies jedoch fehlschlug, habe ich mir Version 1.1.33 installiert, jedoch das gleiche Problem. Mir ist natürlich bekannt, dass es eine native Version gibt, jedoch benötige ich es für ein Windows Programm, welches bisher auch ganz ordentlich seinen Dienst verrichtet hat. Hat jemand ähnliche Probleme?

Meine Ausgabe:


peter@linux-61qq:~> wine "/home/peter/Downloads/jre-6u17-windows-i586.exe"
fixme:advapi:LookupAccountNameW (null) L"peter" (nil) 0x33f5b4 (nil) 0x33f5b8 0x33f5ac - stub
fixme:advapi:LookupAccountNameW (null) L"peter" 0x14ef10 0x33f5b4 0x14e650 0x33f5b8 0x33f5ac - stub
err:seh:raise_exception Exception frame is not in stack limits => unable to dispatch exception.
fixme:reg:GetNativeSystemInfo (0x32d0e4) using GetSystemInfo()


Vielen Dank schonmal im vorraus!

bike
15.11.09, 21:42
Vermutlich hilft dir der Hinweis von Stefan,Becker in diesem Threat
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=264748
den Eintrag 5 mal lesen.


bike

peter_55
15.11.09, 22:21
Hi Bike,
danke für die schnelle Antwort! Eigentlich sollte dies nicht die Ursache sein, da ich ja die Windowsversion von Java installieren muss, um ein Windowsprogramm unter wine auszuführen.

Allerdings war der Link trotzdem sehr hilfreich, weil mir es noch gar nicht aufgefallen war, dass gar kein original Sun Java installiert war, hab das nun geändert.

Gruß
Peter

peter_55
16.11.09, 16:20
So jetzt hab ich nochmal an meinem Notebook probiert, ob ich es dort installieren und verwenden kann, und dort funktionierte es absolut einwandfrei! Ich hatte auf dem Notebook Wine 1.1.29 drauf, habe es dann aber auf 1.1.33 aktualisiert, um gleiche Bedingungen zu haben. Doch auch dort läuft es. Einziger Unterschied: Suse 11.1 statt 11.2 .
Jezt hab ich einfach mal den .wine Ordner des Notebooks auf den PC eingespielt, nun sehe ich den Ladebildschirm, anschließend ein Fenster, jedoch ohne Inhalt (also sozusagen einen Rahmen).

Hat jemand ähnliche Probleme mit wine unter 11.2?

Gruß
Peter