PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squirrelmail zickt mit GnuPG



Ragamuffin
09.11.09, 21:52
Hallo,

habe mir für mein seit Ewigkeiten im Einsatz befindlichen Squirrelmail nun das GnuPG zum ver- bzw. entschlüsseln von Mails nach der Anleitung installiert. Also schön ordentlich in das Plugin-Verzeichnis extrahiert und in der conf.pl aktiviert. Nun ist es mir zwar gelungen meinen eigenen Key und den Key eines Kollegen zu importieren, aber seitdem habe ich nur noch Ärger.

Ich klicke z.B. oben auf "Keyring", um die Schlüssel anzusehen/zu verändern und bin auf einmal ausgeloggt. "Sie müssen angemeldet sein um Zugriff auf diese Seite zu bekommen.". Wieder einloggen bringt dann nix, dann bin ich nur auf der Startseite. Das gleiche Spielchen habe ich, wenn ich versuche die verschlüsselten Mails des Kollegen zu entschlüsseln.

Die Verzeichnis- und Dateirechte sowie der Eigentümer des gpg-Ordner in Squirrelmail unterscheidet sich nicht vom Rest. Wo kann man hier zur Fehlerbeseitigung ansetzen?

cane
09.11.09, 22:22
Die Logfiles mal reviewed?

mfg
cane

Ragamuffin
09.11.09, 23:15
Welche Logfiles sollte man da am ehesten betrachten? Die von Apache? Die vom System?

Edit: /var/log/messages und syslog geben nichts her. Squirrelmail ist übrigens 1.4.15 (Paketversion Debian Lenny), aber mit 1.4.19 hat es genau so wenig geklappt. Und System ist, wie man jetzt schon weiß, Debian Lenny.

cane
09.11.09, 23:56
Welche Logfiles sollte man da am ehesten betrachten? Die von Apache? Die vom System?

Wohin loggt denn Squirelmail?

mfg
cane