PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaffeine 1.0 spielt verrückt



Ltn.Worf
08.11.09, 13:28
Hallo, Linux-Profis !
Ich habe mir vorgestern das neue Mandriva 2010 runtergeladen ind installiert.
Dazu gehört auch Kaffeine 1.0 (0.pre2.1mdv2010.0). Das steht aber mit mir auf Kriegsfuß.
Zuerst ist es wenigstens noch gestartet und hat den Sendersuchlauf gemacht, dann aber kein Bild (Fehlermeldung: Konnte Medienqeulle nicht öffnen). Die TV-Karte wurde aber initialisiert (kann man hören am typischen Klicken bei einer Pinnacle PCTV.
Jetzt macht es garnichts mehr (Could not find 'kaffeine' executable). Eigentlich wollte ich die Version 0.8.x, aber das geht auch nicht, ich bekomme nur Fehlermeldungen (kann nicht ausgewählt werden wegen nicht erfüllter Abhängigkeiten von: libkdecore.so.4 oder libkparts.so.2 oder: Das folgende Paket kann nicht ausgewählt werden: kaffeine-0.8.7-1plf2009.0.i586 (wegen Konflikten mit libkaffeine0-0.8.7-1plf2009.0.i586). Libkaffeine0 ist aber lt. Softwareverwaltung garnicht installiert !
Ich habe mir schon die halbe Nachrt um die Ohren geschlagen und bin kurz vorm Mega-Kollaps. Könnte mir jemand mir mehr Erfahrung helfen was hier zu tun ist ???
Danke im Voraus für jede Hilfe, ich habe auch schon diverse Seiten gelesen, aber keinen cm weitergekommen.