PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raid 5 versehentlich aufgelöst- MacPower Hydra Lan



Speedster
06.11.09, 16:10
Servus,

Ich selber bin Windows User und kenne mich unter Linux leider nicht aus.

uns ist da ein kleines großes Missgeschick passiert, und zwar haben wir die LAN-Hydra von Mac-Power. Diese Betreiben wir mit 4x 500GB Samsung Platten in Raid 5.

Es handelt sich hierbei um ein mdadm

http://www.macpower.com.tw/products/hdd ... /hydra_lan
http://www.macpower.com.tw/files/manual/hydralan_de.pdf


Das dateisystem war ext 3.
Heute ist uns beim Re-built der Strom weggebrochen. Dannach wurde das Raid in der Weboberfläche als aufgelöst angezeigt. Alle daten sind nun weg.

Ich wollte euch mal Fragen ob man generell Daten die aufgrund eines solchen Fehlers verloren gehen wieder herstellen kann und ob ihr vielleicht selber damit Erfahrungen gemacht habt.

Von meiner Seite aus, wollte ich erstmal ein Image von allen 4 Platten ziehen, damit mir dieser Zustand nicht flöten geht. Mit den 4 Images wollte ich dann etwas experimentieren, natürlich mit euer Hiilfe wenns geht.


danke euch, euer Speedster

muell200
06.11.09, 16:17
Von meiner Seite aus, wollte ich erstmal ein Image von allen 4 Platten ziehen, damit mir dieser Zustand nicht flöten geht. Mit den 4 Images wollte ich dann etwas experimentieren, natürlich mit euer Hiilfe wenns geht.


seeeehr aufwendig...

ob das klappt kann ich dir nicht 100% sagen

das einfachste ist:

backup einspielen....

Speedster
06.11.09, 16:23
Back up gibt es leider nicht, und die Daten u die es sich handelt sind sehr wichtig und es wurde auch leider keine externe Sicherung vorgenommen.

Ich steck da wirklich in der Klemme

muell200
06.11.09, 16:29
Back up gibt es leider nicht, und die Daten u die es sich handelt sind sehr wichtig und es wurde auch leider keine externe Sicherung vorgenommen.

Ich steck da wirklich in der Klemme

wenn die daten wirklich wichtig sind

finger weg von den festplatten