PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Broken Rsnapshot on Ubuntu 8.04-9.10



lkwg82
05.11.09, 10:30
Ich habe gestern mal wieder meine Backups kontrolliert und gesehen, daß das Verzeichnis für die Snapshots leer ist. Nach manuellem Starten von Rsnapshot ging es auch nicht.

Ich habe es noch parallel auf Ubuntu 8.04/8.10/9.10 getestet und überall die gleichen Ergebnisse: geht nicht.

Mir geht es nicht um die Lösung mit Rsnapshot, sondern um einen Workarround.

Da ich nicht die Zeit habe das Skript zu debuggen, bin ich auf backintime gewechselt.

Trick bei der Sache ist die Einbindung vorheriger ssh-Backups.Ich habe mich für automount und autosshfs entschieden und es klappt wunderbar.

Nach dieser Anleitung habe ich automount eingebunden: http://www.tjansson.dk/?p=84

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder geht e bei euch noch?

derRichard
05.11.09, 11:49
also was jetzt?
willst du werbung für backintime time machen?

rsnapshot schaut ok aus.

//richard

lkwg82
05.11.09, 17:08
Nein, das wäre etwas platt.

Die Programme gehen nach updates einfach nicht mehr. Und da Backups wichtig sind, brauchte ich eine schnelle Alternative.

Daher nur der Tipp. (oder du nennst es Werbung^^)

Rain_maker
05.11.09, 17:33
Schreib doch einfach, was bisher als einziges offensichtlich ist.

"Rsnapshot auf Ubuntu 8.04-9.10 ist broken".

Dann wissen die Betroffenen bescheid und die anderen denken sich "ach, das auch" und ersparen sich das Lesen.

lkwg82
05.11.09, 17:53
besser? Noch irgendwelche Wünsche?^^ Habt ja recht.

Rain_maker
05.11.09, 18:04
Man erkennt den Willen, Haken an der Sache ist aber (bedingt durch die Forensoftware), daß man den Titel des Threads als normaler User nicht mehr wirklich ändern kann (in der Übersicht wird diese Änderung nicht zu sehen sein).

Kannst ja einen Mod per PN um die Änderung bitten.

stefan.becker
05.11.09, 18:12
Titel geändert.

derRichard
05.11.09, 18:52
hi!

kann das eigentlich jemand bestätigen?
irgendwie glaube ich nicht wirklich, das rsnapshot auf allen ubuntu-systemen kaputt ist...

//richard

lkwg82
05.11.09, 19:01
genau, nachdem der Titel geändert ist, würde mich eine Antwort auf meine Frage interessieren.