PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XFree86 und Netscape6



Blacknator
11.03.02, 19:14
Hab da folgendes Problem.

Ich möchte zur zeit einen Internet Rechner mit SuSE 7.3 einrichten mit dem man nur surfen kann, also XFree86 laden und danach den Netscape6.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
ich setzte die Variable DISPLAY auf :0 und exportierte dann diese.
mit XFree86 habe ich nun die grafische Oberfläche geladen und danach den Netscape.

Habe jedoch noch folgendes Problem: Netscape6 wird nur in einem Window von ungefähr 640x480 geladen und es sind keine Eingaben mit der Tastatur möglich. Als ich jedoch den Windowmanager Fvwm2 geladen habe konnte ich den Window von Netscape6 auf beliebige Größe ziehen und auch etwas über die Tastatur eingeben.
Hat irgendjemand einen hilfreichen Tipp oder kennt paar Befehle die das Problem lösen.

thx im voraus

tomes
11.03.02, 22:01
# startx /usr/local/bin/netscape -geometry 1024x768-0-0 &
bei einem 17" Monitor. Warum du nichts eingeben kanns ???

T;o)Mes

Blacknator
12.03.02, 14:31
danke für deinen Tipp. des mit der Größe passt jetzt.
Aber wie hast du es jetzt mit der Tastatur gemeint?

P.S.: habe bei mir erst seit 3 Monaten Linux drauf.

tomes
12.03.02, 17:54
das Keyboard benutzen kannst, ist mir das ein Raetzel, da, wenn man startx startet, werden alle Scripte mit abgearbeitet.
Bei mir *funct* es.
Lass dich nicht vom Mousezeiger irritieren, der ist nur ein X, damit kann man aber auch normal arbeiten.
*Funct* eigendlich nur die Eingaben nicht, oder *funct* das gesamte Keyboard nicht ?

T;o)Mes

Blacknator
13.03.02, 16:57
Probiers heute nochmal beim Kumpel. Werds schon irgendwie hinbekommen.
thx nochmal
Was ist überhaupt OpenBSD?